The Gender Game - Die Geschlechterlüge

von Bella Forrest
The Gender Game - Die Geschlechterlüge

L

Neue Verbündete, alte Feinde - wem kannst du trauen?

Inhaltsangabe zu "The Gender Game - Die Geschlechterlüge"

»Helfen Sie mir, einen Krieg zu gewinnen ...« Nachdem sie das schockierende Geheimnis, das tief im Urwald verborgen gewesen war, entdeckt hat, steht Violet vor einer folgenschweren Entscheidung. Vertraut sie der Frau, die sie gerettet hat, oder nicht? Bislang hat alles an dieser Frau Violet überrascht. Ihr Verhalten war von Anfang an aufrichtig und direkt - für Violet etwas erfrischend Neues. Und nun, da einer ihrer Lieben von lebenserhaltenden Maßnahmen abhängt, und der andere ihr ebenfalls zu entgleiten droht, bleibt Violet wohl kaum eine andere Wahl.  Ihr einziger Ausweg besteht darin, sich einem gefährlichen Vorhaben anzuschließen. Sie weiß, dass sie die Hilfe der Befreier braucht - und dass sie sich auf die Risiken gefasst machen muss, die das mit sich bringt.  Aber weder sie noch einer ihrer neuen Befreier-Gefährten können sich darauf vorbereiten, wie weit das Lügennetz ihrer Heimatländer seine Fäden gesponnen hat ... Begleite Violets und Viggos Reise durch dieses FESSELNDE dritte Buch der Bestseller-Reihe The Gender Game. Kauf jetzt! *Achte auf Spoiler in den untenstehenden Rezensionen, die nicht mit einer Spoilerwarnung versehen sind.*

ISBN:B06Y3JPQGF

FantasyBookFreakvor 6 Monaten
    Es geht spannend weiter!

Es geht spannend weiter!

Meine Meinung

„Die Geschlechterlüge“ ist der dritte Teil der Gender Game Reihe von Bella Forrest. Band 1 gehörte zu meinen Jahreshighlights 2017 und auch Band 2 konnte mich voll und ganz überzeugen. Dem entsprechend war ich sehr gespannt auf Band 3 und wie es mit Violet und Viggo weiter geht.

Violet gehört zu meinen absoluten Lieblingsprotagonistinnen, denn sie hat alles was ich mir von einer starken, furchtlosen und mutigen Protagonistin wünsche. Außerdem ist sie schlau, sympathisch und selbstbewusst. Nicht diese naiven Dummchen, die es in jedem zweiten Buch gibt. Aber nicht nur Violet macht, diese Reihe zu etwas besonderem, sondern allein die Thematik und die Spannung, die Bella Forrest so großartig vermitteln kann.

Violet hat meiner Meinung nach in diesem Buch etwas gelitten, manchmal war sie entgegen, ihrer sonstigen Art, doch ein bisschen naiv. Aber ich mag sie trotzdem, deswegen kann ich dieses Mal darüber hinweg sehen.

Auch dieses dritte Band schließt nahtlos an Band 2 an. Und es geht gleich action- und spannungsgeladen weiter. Bella Forrest weiß einfach, wie man solche Szenen schreibt, die bei einem wie ein Film ablaufen. Ich bin einfach begeistert.

In diesem Buch lernen wir auch viele neue Charaktere kennen. Mittlerweile sind es wirklich viele Charkatere, das heißt aber nicht das dies schlecht ist. Denn genau das macht diese Geschichte so authentisch. Die Charaktere sind alle gut ausgearbeitet und ich bin sehr gespannt, wo das alles noch enden soll.

Auch die Geschichte zwischen Violet und Viggo entwickelt sich weiter, aber dies wird nur so am Rande miterzählt. Manchmal wollte ich die beiden wirklich schütteln, weil beide so stur sind. Aber das macht das ganze noch viel dramatischer und emotionaler. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Auch wie in den vorherigen Bänden, war der Schreibstil einfach unverwechselbar gut. Die Seiten fliegen nur so dahin, und man bekommt einfach nicht genug.

Fazit

Ein spannender, actionreich, dramatischer und emotionaler dritter Band der Gender Game Reihe. Ich verliebe mich einfach immer mehr in diese Reihe und auch in den Schreibstil der Autorin. Ich freu ich riesig auf Band 4 und bin gespannt, wie es weiter gehen wird. Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.

L
    lesemaedelvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Neue Verbündete, alte Feinde - wem kannst du trauen?
    B
    Books-addictvor 6 Monaten