Cover des Buches Hell's Knights - Befreiung (ISBN: 9783864437717)
MuenisBookWorlds avatar
Rezension zu Hell's Knights - Befreiung von Bella Jewel

Schlimme Vergangenheit, die zweitrangig behandelt wird

von MuenisBookWorld vor 6 Jahren

MuenisBookWorlds avatar
MuenisBookWorldvor 6 Jahren
Ich könnte eine Menge zu dem Buch sagen. Jedoch wüsste ich, dass ich mich da nur zu weit hineinsteigern würde. Einer der Schwerpunkte dieser Geschichte dreht sich um die Vergangenheit der Protagonistin. Das finde ich grundsätzlich gut. Man hat als Leser dadurch keinen einseitigen Einblick in die Geschichte, sondern lernt sie durch ihre Vielseitigkeit und Perspektiven besser kennen.

Die Mutter der Protagonistin war eine drogensüchtige Hure, die einen Zuhälter besaß, der regelmäßig mit Kundschaft bei ihr auftauchte. Dieser Zuhälter machte sich unter anderem auch an die Tochter, also die Protagonistin ran und vergewaltigte sie etliche Male. Die Protagonistin wehrte sich sehr selten und gab sich regelrecht diesen Vergewaltigungen hin. Sie suchte keinen Ausweg aus dieser miserablen Lage. Das fand ich als Leser verstörend und echt merkwürdig. Um der Situation zu entkommen, hat sich die Protagonistin jedes Mal dem Drogenkonsum hingegeben, um den Gefühlen zu vermeiden.
Jetzt wird es aber noch merkwürdiger. Als Addison auf Cade trifft, hat sie ein direktes Verlangen nach Sex und das passiert auch recht schnell. Jemand, der in der Vergangenheit mehrmals vergewaltigt wurde, kann sich doch nicht so leicht einem neuen Partner hingeben und mit ihm schlafen. Dazu gehört Vertrauen und die Verarbeitung aber das passiert nicht. Leider wird auch die Beziehung zu Addisons Vater sehr oberflächlich dargestellt. Ich hätte mir mehr zwischen diesen zwei Personen gewünscht.

Insgesamt fand ich den Roman recht schnell zu lesen, da er nicht wirklich lang ist (200 Seiten in etwa). Jedoch musste ich beim Lesen mehrmals den Kopf schütteln. Die Handlung ist insgesamt schlicht und weg zu flach.