Cover des Buches Seven Days of Black - Rescurrection (ISBN: B00T8A4NCY)
Kim_Rylees avatar
Rezension zu Seven Days of Black - Rescurrection von Bella Lamour

Eine leichte Bettlektüre, geeignet für einen abenteuerlichen Anschluss ...

von Kim_Rylee vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Schön geschrieben, doch leider ein sehr holpriger Lesefluss

Kim_Rylees avatar
Kim_Ryleevor 8 Jahren
Als ich das Buch in den Händen hielt, hatte ich mich riesig gefreut.

Ein tolles Cover gebündelt mit einem erotischen Thriller auf 441 Seiten verteilt, versprach spannendes Lesevergnügen.

Leider kam ich immer wieder ins Stocken, denn in meinem Buch waren die Seiten nicht richtig formatiert, und - in diesem Fall muss ich es leider anmerken - gab es zu viele Schreibfehler, die meinen Lesefluss immer wieder unterbrachen.

Auch gab es einige Szenen darin, die mich an der Glaubwürdigkeit der Charaktere zweifeln ließ.

Ich habe einen skrupellosen Killer, der einer Bankangestellten das Gesicht mit einer Pumpgun wegschießt ...
Jetzt sagt man sich: Cool! Action!
Dieser Killer will und muss in einen verschlossenen Raum, um die Frau, die sich darin befindet, zu seinem Boss zu bringen.
Immer noch spannend?
Ja!

Aber ... dieser sonst so skrupellose Killer, wohlbemerkt, er ist schwer bewaffnet, beginnt nun nach dem Schlüssel zu dieser verschlossenen Tür zu suchen!!!

Sorry! Da setzte bei mir der Verstand kurz aus und ging Kekse backen.

Es ist der wunderschönen Sprache und den sehr fantasievollen Metaphern der Autorin geschuldet, dass ich das Buch zu Ende gelesen habe.

Im Großen und Ganzen hätte ich mir bei den Hauptfiguren ein wenig mehr Tiefgang gewünscht. Zwar wird versucht, ihnen Ecken und Kanten zu geben, doch mir fehlt öfters die Intension, weshalb sie nun auf einmal so handeln. Natürlich möchte man als Autor gern Wendungen einbringen, die den Leser überraschen, doch es sollte auch nachvollziehbar sein weshalb.

Da sind die erotischen Szenen schon sehr viel besser gelungen. Sie sind sexy und anregend geschrieben.

Als leichte Bettlektüre mit einem abenteuerlichen Anschluss ist das Buch auf jeden Fall bestens geeignet.

Ich würde mir wünschen, dass die Autorin das Buch noch einmal überarbeitet und in ein Korrektorat gibt. Wert ist es das allemal!

Auf den letzten Seiten weist die Autorin auf den zweiten Band hin, der härter und nichts für zartbesaitete sein soll.

Auch dieser Band steht in meinem Buchregal. Mal sehen, ob er hält, was die Autorin verspricht.

Daher gibt es für dieses Buch nur 2 Sterne, und die Hoffnung, dass der zweite Band mich positiv überraschen wird.

Kim Rylee