Cover des Buches Die Legende der Spiegelbücher - Das Buch der Vergessenheit (ISBN: 9783738013399)
Schneewittchen-7s avatar
Rezension zu Die Legende der Spiegelbücher - Das Buch der Vergessenheit von Bella Winther

Die Legender der Spiegelbücher: Das Buch der Vergessenheit

von Schneewittchen-7 vor 9 Jahren

Schneewittchen-7s avatar
Schneewittchen-7vor 9 Jahren
Ein Buch, das ein Herzschlag besitzt. Achtung, woher kommt es? Man liest ein Buch und vergisst seine ganze Umwelt. Ist dies wirklich extrem möglich? Wenn man dann doch plötzlich irgendwie schafft, aus der Geschichte aufzuhören passieren in der normalen Welt, die möglichsten Sachen, woran Madleen im Buch gedacht hat. Kann es sein, dass auf einmal bestimmte Gebiete verschwinden und ein Riesen Loch da ist? Die Welt im Buch ist komplett anders und kann Madleen’s Welt verstören. Madleen ist mit ihrer Schwester nach Mallorca aus Deutschland geflüchtet. Das Leben der Leben läuft gut, bis Madleen ein Buch findet und sich alles irgendwie komplett ändert…

Ein Leben im Buch, einer Spiegelwelt und im normalen Leben. Am Anfang hab ich mich ein bisschen schwer getan, in das Buch zu kommen. Aber je mehr man liest, desto besser funktioniert es. Vampire, Werwölfe, Fabelwesen, also mögliche ist bei diesem Buch dabei. Ein schöner Fantasyroman, der nur an der normale Leben mit der Umgebung auf Mallorca anknüpft (da ich erst dort im Urlaub war, könnte ich sehr gut was mit den Ortsnamen was anfangen). Der Schreibstil von Bella Winther ist einfach und sehr verständlich.

Ich würde den Roman, Leuten empfehlen, die auf Fantasy stehen. Aber Achtung, es gibt noch einen zweiten Teil und auf den warte ich schon gespannt, wie es weiter geht.