Gottes Werk und Teufels CupcakeWie Du zwischen Industrieleckereien und Diät-Trends den Überblick behältst

X
X-tine

Der überblickschaffende Ratgeber

luv_bookss avatar
luv_books

Des Teufels Cupcake - Eine Expedition durch den Ernährungsdschungel

„Sahnig … saftig … süß – greif zu!“ Wer kennt das nicht? Schmachtend betrachtet man die Köstlichkeiten auf der Bäckertheke und ringt mit sich selbst. Verführerisch, wie sich da Zuckergussflüsse und Schokoladen-Seen über Streuselberge ergießen, – aber Vorsicht! – die Leckereien strotzen nur so vor Kalorien. Eigentlich sollte man Kuchen und Co zum Wohle seiner Gesundheit meiden…doch tappen wir immer wieder in die süßen Lustfallen – selbst dann, wenn wir ihnen tausendfach abgeschworen haben. Wer sich jedoch gesund ernähren will, verirrt sich schnell im Dschungel von Diät-Trends und Foodmarketing: Ist Brot ein Irrtum der Zivilisation und unser Steinzeitkörper noch auf Mammutschenkelbraten gepolt? Garantiert allein der Veganismus die ewige Gesundheit? Kann Zucker so stark abhängig machen wie Heroin? Mit ironischem Biss antwortet Belle Eriksen auf akute Ernährungsfragen unserer Zeit. Dabei bezieht die Autorin sowohl wissenschaftliche Studien als auch Omas Küchenpsychologie mit ein. Gottes Werk und Teufels Cupcake unterhält und informiert LeserInnen, die Extremdiäten und Foodporn satt haben. „Dieser Cupcake besteht aus viel Informationen mit einem Topping aus Ironie - echt lecker!“ (Leserstimme, Amazon.de)

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Independently published