Cover des Buches Fox (ISBN: B01DCIR21G)
Swiftie922s avatar
Rezension zu Fox von Belle Fouquet

Drama , Spannung und eine Handlung die mich mitgerissen hat

von Swiftie922 vor 8 Jahren

Swiftie922s avatar
Swiftie922vor 8 Jahren
Inhalt :

Die junge Ex-Soldatin Antonella schlägt sich mehr schlecht als recht durchs Leben. Nach traumatischen Erfahrungen während eines Auslandseinsatzes in Afghanistan arbeitet sie jetzt als Kellnerin in einem zwielichtigen Club. Nur mühsam gelingt es ihr, die entsetzlichen Kriegserlebnisse zu verdrängen. Nie hat sie ihren damaligen Retter Brian Fox vergessen.
Als eines Nachts Brian plötzlich vor ihr steht, weckt er widersprüchliche Gefühle in Antonella. Das unerwartete Wiedersehen spült all die furchtbaren Erinnerungen wieder in ihr hoch. Doch sie muss sich auch eingestehen, dass sie sich trotz allem, oder gerade deshalb, zu Brian stark hingezogen fühlt. Brian scheint ihre Zuneigung zu erwidern, aber auch er hat mit Dämonen aus seiner Vergangenheit zu kämpfen.
Wird es eine Chance für ihre Liebe geben?

Meine Meinung :

In " Fox" geht es um die ehemalige Soldatin Toni in deren Leben nicht mehr wie vorher ist, als sie aus Afghanistan zurückkehrt. Sie fängt an in einer Bar zu arbeiten, doch das Klientel ist nicht gerade einfach. Sie hat nie vergessen wer sie damals gerettet hat aus einer nicht gerade leichten Situation. So erstaunter ist sie als die Brian Fox wieder sieht. Aber auch er hat Dinge die ihn belasten. Werden beide eine Chance haben?

Antonella (Toni) Smith war schon früh seit der Schule sehr aktiv und hat mit Taekwondo angefangen und mochte den Kampfsport. Deswegen hat sie später den Weg eingeschlagen ihrem Land zu dienen.

Brian Fox ist Tonis Retter, der sie aus einer gefährlichen Situation rettet in ihrem Einsatz für ihr Land. Auch er trägt Dinge mit sich die ihn belasten.

Surf ist der beste Freund von Toni und mit ihm hat sie zusammen ihrem Land Gedient in Afghanistan. Auch er hat Dinge davon getragen die nicht einfach waren und er sich sein Leben wieder erkämpfen musste.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und hat mich in das Buch gezogen. Mit Toni und Fox hat Belle Fouquet zwei tolle Charaktere geschaffen, die mich einfach angezogen haben. Das Buch wird aus der Sicht von Toni erzählt und der Leser kann so noch mehr in ihr Charakter schauen und ihre Gefühle und Gedanken erfahren.

Aber auch von Fox erfährt man etwas aus seiner Sicht und das hat mich auch mitgenommen.

Die Spannung und Handlung hat mich langsam ins Buch gezogen und direkt in das Leben von Toni, die ihrem Land in Afghanistan dient zusammen mit ihrem guten Freund Surf. Aber als sie von dort von Männern in eine Falle gelockt werden und entführt werden ist alles anders. Toni erlebt etwas, was für jede Frau das schrecklichste auf der Welt ist. Sie wird benutzt... Aber sie und Surf werden gerettet und sie kann ihren Retter mit Namen Fox nicht vergessen. Als sie ihn dann auf einmal wieder sieht, spürt man direkt die Chemie die zwischen ihnen herrscht. Aber sie hat immer noch mit Panik Attacken zu kämpfen die mit ihrem Erlebnis aus Afghanistan zu tun haben.

Aber irgendwie trifft sie Fox wieder, dieser kann ihr aber nur anbieten das sie nur eine Freundschaft + haben, weil er wieder zurück zu seiner Einheit muss. Werden die beiden es schaffen trotz der Hindernisse zusammen zu kommen oder kommt ihnen das Schicksal in den Weg?

Das Cover ist ein absoluter Hingucker und ich konnte mich schon nicht auf Facebook davon abwenden. Die Frau strahlt schon eine gewisse Aura aus und passt wie die Faust aufs Auge zu Toni. Die Farben und der Schriftzug sind toll gewählt.

Das Ende hat mich bis zuletzt nicht losgelassen und ich konnte mich kaum daraus entfernen. Belle Fouquet schafft mich mit den Charakteren mitfiebern zu lassen und auch wenn es an einer Stelle traurig war, hat es doch einen tollen Abschluss gefunden.

Fazit :

Mit " Fox" schafft Belle Fouquet einen weiteren tollen Roman der mich wieder in den Bann ihres Stil und der Handlung zieht. Fox und Toni sind beide besonders und man kann deren Anziehung von Beginn an spüren. Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen und gehört auf jeden Fall zu meinem Highlight im März.

Meine Emotionen bei diesem Buch gehen von Gänsehaut bis hin mit den Charakteren mitzufühlen.