Bellina Liebenow Schöne neue Verse fürs Poesiealbum

Inhaltsangabe zu „Schöne neue Verse fürs Poesiealbum“ von Bellina Liebenow

Poesiealben erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Nicht nur Kinder geben das Büchlein ihren Freunden mit der Bitte um einen Vers weiter, sondern auch Erwachsene. Und oft steht derjenige, der es erhalten hat, dann vor dem Problem: Was soll ich nur hineinschreiben? Dieses Buch schafft Abhilfe. Viele kurze und längere Texte, gereimt und ungereimt, witzig, frech, aber auch klassisch und romantisch stehen zur Auswahl. Sie stammen aus den Bereichen „Über das Leben“, „Gute Wünsche und Ratschläge“, „Freundschaft“, „Freche Sachen“, „Über die Liebe“, „Glück“ und „Abschied“. Vorbei ist nun die Zeit, in der man in jedes Poesiealbum den gleichen Vers schreiben musste, weil man keinen anderen kannte …

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie