Cover des Buches Der Galgen von Tyburn (ISBN: 9783423216685)
Rezension zu Der Galgen von Tyburn von Ben Aaronovitch

Newtons Erben

Kurzmeinung: Ein weiteres geniales Buch dass die Geschicht voran treibt. Einige Fragen löst und neue stellt. Nach zwei Zugfahrten war es LEIDER vorbei :(

Wie der Klappentext uns schon verrät beginnt alles mit einem Anruf von Lady Ty, die Peter an einen Deal erinnert (was man nicht alles verspricht wenn man unter einer U-Bahn begraben liegt). Bei Mordermittlungen gerät Lady Tys Tochter ins Licht der Ermittlungen und Peter soll dieses Licht wenn möglich löschen. Als wäre das nicht schon schlimm genug taucht die 3. Principia auf die von 3 Parteien gerne in Besitz genommen werden würde, eine davon das Folly. Die Nachtigall und der Sperling ermitteln in beiden Fällen und stellen am Ende fest das die Fälle zusammenhängen. Was zu einer Begegnung mit dem Gesichtslosen und Lesley führt die in einem großen Showdown leider wieder kein erfolgreiches Ende findet.

Eine tolle Geschichte aus Aaronovitchs Feder, das lange Warten hat sich definitiv gelohnt.