Der böse Ort

von Ben Aaronovitch
Cover des Buches Der böse Ort (ISBN: 9783423215077)

june_london
vor 8 Tagen

Der Autor schafft es die Spannung und den Humor aufrecht zu halten. Ich finde die Reihe sehr unterhaltsam. Man erfährt viel über London.

Schokolatina
vor 2 Monaten

Wie immer, London-Krimi mit genialem "magischen Kram und so"... herrlich verschroben und super spannend.

Inhaltsangabe zu "Der böse Ort"

Seltsame Dinge geschehen im Skygarden Tower, einem berüchtigten Sozialwohnblock in Südlondon. Dinge, die eine magische Anziehungskraft auf Police Constable und Zauberlehrling Peter Grant ausüben. Zunächst geht es nur um ein gestohlenes altes Buch über Magie, das aus der Weißen Bibliothek zu Weimar stammt. Doch dann weitet sich der Fall rasant aus. Denn der Erbauer des Tower, Erik Stromberg, ein brillanter, wenngleich leicht gestörter Architekt, hatte sich einst in seiner Zeit am Bauhaus offenbar nicht nur mit modernem Design, sondern auch mit Magie befasst. Was erklären könnte, warum der Skygarden Tower einen unablässigen Strom von begabten Künstlern, Politikern, Drogendealern, Serienmördern und Irren hervorgebracht hat. Und warum der unheimliche gesichtslose Magier, den Peter noch in schlechtester Erinnerung hat, ein so eingehendes Interesse daran an den Tag legt

Alle Ausgaben von "Der böse Ort"

Sortieren:
Buchformat: