Cover des Buches Der böse Ort (ISBN: 9783423215077)
Odenwaldwurms avatar
Rezension zu Der böse Ort von Ben Aaronovitch

Magische Ort in London

von Odenwaldwurm vor 7 Jahren

Kurzmeinung: tolles Fantasy-Buch - London von einer anderern Seite

Odenwaldwurms avatar
Odenwaldwurmvor 7 Jahren
Tolles Buch von Ben Aaronovitch. Dieses mal über Peter Grant und den gesichtslosen Zauberers. Das hat sich der Gesichtslose angestellt und ausgedacht. Steckt er hinter den Todesfallen?

Wieder ein tolles Buch. Man wird von Beginn an gefesselt und man mag das Buch nicht aus den Händen legen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Geschichte ist gut zu lesen. Die Charaktere gefallen mir sehr gut und sind auch alle Bildlich dargestellt. Besonder Peter, seine Kollegin und sein Chef sind einfach nur toll. Der Autor bringt eine tolle Spannung in die Geschichte, die auch durchgehend aufrecht erhalten bleibt. Peter ist wieder sehr in der magischen Welt unterwegs. Die Ideen des Autors haben wir sehr gut gefallen, besonders das Ende fand ich sehr gut.

Ich kann nur jedem das Buch empfehlen, der gerne Fantasy-Geschichten liest.