Die Flüsse von London

3,9 Sterne bei1,523 Bewertungen
Die Flüsse von London

Positiv (1032):
sunflowerlis avatar

So einfallsreich und mit viel Schwung. Am tollsten finde ich ja die Flussgeister. Freu mich auf die anderen Bände.

Kritisch (133):
Artemis98s avatar

Konnte mich leider nicht überzeugen :/

Alle 1,523 Bewertungen lesen

Inhaltsangabe zu "Die Flüsse von London"

Peter Grant ist Police Constable in London mit einer ausgeprägten Begabung fürs Magische. Was seinen Vorgesetzten nicht entgeht. Auftritt Thomas Nightingale, Polizeiinspektor und außerdem der letzte Zauberer Englands. Er wird Peter in den Grundlagen der Magie ausbilden. Ein Mord in Covent Garden führt den frischgebackenen Zauberlehrling Peter auf die Spur eines Schauspielers, der vor 200 Jahren an dieser Stelle den Tod fand.
»Mein Name ist Peter Grant. Ich bin seit Neuestem Police Constable und Zauberlehrling, der erste seit fünfzig Jahren. Mein Leben ist dadurch um einiges komplizierter geworden. Jetzt muss ich mich mit einem Nest von Vampiren in Purley herumschlagen, einen Waffenstillstand zwischen Themsegott und Themsegöttin herbeiführen, Leichen in Covent Garden ausgraben. Ziemlich anstrengend, kann ich Ihnen sagen – und der Papierkram!«

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.01.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 08.08.2012 bei Jumbo erschienen.