Cover des Buches Ein Wispern unter Baker Street (ISBN: 9783833731235)
Reneesemees avatar
Rezension zu Ein Wispern unter Baker Street von Ben Aaronovitch

Teil 3 von Peter Grand

von Reneesemee vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Genau richtig ein Mystery-Krimi nach meinem Geschmack

Reneesemees avatar
Reneesemeevor 7 Jahren

Mord und Magie im Londoner Untergrund

Es ist ja nicht so, dass Peter Grant, Zauberer in Ausbildung und Police Constable, nichts für das Pauken von Lateinvokabeln übrighätte – bestimmt nicht! Aber es ist doch immer wieder schön, wenn zur Abwechslung auch mal reelle Polizeiarbeit gefragt ist. Ein Unbekannter wird im U-Bahn-Tunnel nahe der Station Baker Street tot aufgefunden – erstochen, und es deutet alles auf die Anwesenheit von Magie hin. Ein Fall für Peter! Der unbekannte Tote stellt sich als amerikanischer Kunststudent und Sohn eines US-Senators heraus und ehe man »internationale Verwicklungen« sagen kann, hat Peter bereits die FBI-Agentin Kimberley Reynolds mitsamt ihren felsenfesten religiösen Überzeugungen am Hals. Dabei gestalten sich seine Ermittlungen auch so schon gruselig genug, denn in vergessenen Flüssen und viktorianischen Abwasserkanälen hört er ein Wispern von alten Künsten und gequälten Geistern…

Es ist der dritte Fall für Peter Grant dem Polizist und Zauberlehrling und Mitglied der Spezialtruppe für Verbrechen mit magischem Hintergrund.

Und diesmal muss er sich mit Gespenstern und sonstigen übernatürlichen Kreaturen im Londoner Untergrund herumschlagen.

Auch der dritte Teil ist spannend erzählt mit einem auch mystery.