Fingerhut-Sommer

von Ben Aaronovitch
Fingerhut-Sommer

Inhaltsangabe zu "Fingerhut-Sommer"

Peter wird in die tiefste Provinz geschickt, wo sich Fuchs, Hase und der Dorfpolizist gute Nacht sagen und wo – oh unaussprechliches Schicksal – die Läden um vier Uhr nachmittags schließen. Aber es werden zwei Kinder vermisst, und ihr Verschwinden erfolgte unter möglicherweise magischen Umständen. Also muss Peter notgedrungen sein angestammtes Biotop verlassen. Im ländlichen England sind die örtlichen Gottheiten und Kollegen zu zähmen und angesichts lebender Kühe die Nerven zu behalten. Erschwerend kommt hinzu, dass Herefordshire direkt an das schon immer für seine magische Geschichte berüchtigte Wales angrenzt. Da ist das Gesetzeshüterdasein kein
Zuckerschlecken.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Jumbo
Erscheinungsdatum:23.10.2015
Das aktuelle Buch ist am 21.08.2015 bei dtv Verlagsgesellschaft erschienen.