Ben Aaronovitch , Andrew Cartmel Rivers of London - Black Mould

Inhaltsangabe zu „Rivers of London - Black Mould“ von Ben Aaronovitch

CSI meets Harry Potter in this fantastic new graphic novel from Ben Aaronovitch, writer of the bestselling Rivers of London supernatural police procedural crime novel series! Something dark and slimy is dripping through the walls of suburban London. Not the usual stuff that smells funny and can be hell on the lungs, this mould is possessed by some dark power full of bad intentions. Looks like it's another case for London's one and only trainee wizard cop, Police Constable Peter Grant, and his reluctant partner, Sahra Guleed! Collects the complete story arc from Rivers of London: Black Mould #1-#5
  • Wieder ein gelungener Ausflug nach London

Rivers of London - Black Mould

Aniday

02. September 2017 um 17:09

Zusammen mit Guleed ist Peter etwas abstoßendem auf der Spur: Schimmelbefall in Londoner High Society-Wohnungen. Aber natürlich wäre es kein Falcon-Einsatz, wenn es sich dabei nicht um ganz besonders aggressiven, lebendigen Schimmel handeln würde...Nach dem etwas enttäuschenden Kurz-Hörbuch war dieser Comic wieder ein gelungenes Leseerlebnis mit Peter Grant. Wie üblich begleiten wir ihn auf der Suche nach des Rätsels Lösung, wobei Sprüche das typische Peter Grant-Gehabe nicht zu kurz kamen. Ich kann nicht behaupten, dass mich der Fall vom Hocker gehauen hätte, das besondere etwas hat hier auf sich warten lassen. Aber er war trotzdem gut und hat Spaß gemacht zu lesen, was auch an Sahra Guleed liegt. Ich mag die taffe junge Frau und hoffe sie wird noch komplett zu Falcon gezogen - immerhin ist das nun wirklich nicht unsere erste Begegnung mit ihr und sie und Peter geben ein klasse Ermittler-Team ab. Zumal sie Peter in nichts zurücksteht.Mit den Zeichnungen bin ich wie in den beiden vorherigen Bänden sehr zufrieden, die Charaktere sind in meinen Augen prima getroffen und auch der Witz der Bücher kam hier treffsicher zur Geltung.Alles in allem kann ich die Comicreihe allen Fans der Buchreihe zur Ergänzung empfehlen. Eigenständig würde sie in meinen Augen nicht funktionieren, aber sie überbrückt prima die Zeit zum nächsten Band!