Cover des Buches Whispers Under Ground (ISBN: B007704UFC)
histerikers avatar
Rezension zu Whispers Under Ground von Ben Aaronovitch

Spannende Suche in Londons Ubahn

von histeriker vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Viele fantastische Wesen in London und viele Infos über die Ubahn.

histerikers avatar
histerikervor 9 Jahren
Peter Grant wird als Vertreter von Folly zu einem Toten in der Ubahn gerufen. Natürlich kann er eine magische Verbindung herstellen.

Bewertung:
Wir haben es im dritten Teil der Reihe wieder mit PC Grant zu tun, der einer Spezialabteilung der Metropolitan Police angehört. Ausser ihn gehört jetzt sein Lehrer Nightingale und auch seine Freundin Lesley May dazu.Ausser dem treffen wir wieder auf viele magische Wesen, wenn wir Zauberer ausser Acht lassen. So kommen wieder die Flussgottheiten vor und man lernt einige neue Sachen über Feen und andere magische Völker.
Das Buch ist spannend, aber auch lustig, der Stil gefällt mir sehr. Es kam es an einigen Stellen sogar dazu, dass ich laut lachen musste und mir die Stellen unterstrichen habe, um zurück zu kommen.
Man lernt viel ueber London, in diesem Teil über die Ubahn. Es gab viele Informationen, die ich nicht wusste und das machte das Buch sogar noch interessanter. Immer wenn ich diese Reihe lese, will ich schon wieder nach London!
Ich hatte das Bedürfnis über das Buch mit anderen Leuten zu reden, was bei mir ein Zeichen für ein gutes Buch ist. Ich habe es sogar schon weiter empfohlen.