Argo, 1 DVD

von Ben Affleck
Argo, 1 DVD

Inhaltsangabe zu "Argo, 1 DVD"

Tony Mendez ist ein absoluter Profi. Was er aber 1979 seinen CIA-Vorgesetzten vorschlägt, um sechs Amerikaner herauszuholen, die sich nach der Stürmung ihrer Botschaft im revolutionären Teheran verstecken, klingt unrealisierbar und fantastisch. Als kanadische Crewmitglieder eines vorgetäuschten Hollywood-Films getarnt, sollen die Amerikaner mit seiner Hilfe herausgeflogen werden. Ein absurdes Unterfangen, aber die einzige Chance für die Flüchtlinge, um den Revolutionsgarden, die sie suchen, zu entkommen.

Ausgabe:DVD Video
Verlag:Warner Bros. Entertainment
Erscheinungsdatum:01.03.2013

vormis avatar
    vormivor 6 Monaten
    Argo DVD

Während iranische Revolutionäre die US-Botschaft in Teheran stürmen, gelingt sechs Amerikanern die Flucht. Jetzt kann sie nur ein Mann aus dem Feindesland herausholen: Tony Mendez ist ein genialer CIA-Agent, der sich auf unmögliche Fluchtszenarien spezialisiert. Doch sein aktueller Plan ist ebenso tollkühn wie extrem: Tony und die Flüchtlinge tarnen sich als Filmteam und verstecken sich mitten in der iranischen Öffentlichkeit, wo die kleinste Panne tödlich enden kann. Oscar®-Preisträger Ben Affleck ist Star und Regisseur des Thrillers nach einer unfassbaren, aber wahren Geschichte. Zu den mitreißenden Darstellern zählen die Emmy-Preisträger Bryan Cranston und John Goodman sowie Oscar®-Preisträger Alan Arkin.   Inhaltsangabe auf amazon

Ein richtig guter und gut gemachter Film, der auf wahren Begebenheiten beruht. Er ist so spannend gederht, man kann kaum auch nur Luft holen. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was ich in so einer Situationen getan hätte. Ich wäre vor Angst durchgedreht.

Prima Schauspieler, allen voran Ben Affleck. Durchgehend überzeugende Leistung, man fühlt sehr mit den Protagonisten mit...

Kleines91s avatar
    Kleines91vor 5 Jahren