Ben Ambridge Das Psycho-Test-Buch

Inhaltsangabe zu „Das Psycho-Test-Buch“ von Ben Ambridge

Psychologie zum Mitmachen - eine anregende Mischung aus Wissenschaft und Unterhaltung Der renommierte britische Psychologe Ben Ambridge zeigt in seinem psychologischen Sachbuch auf spielerische Weise, warum wir so denken, fühlen und handeln, wie wir es tun. Mit Dutzenden von psychologischen Tests (Versuchen, Frage-und-Antwort-Spielen, Bilderrätseln) stärkt er die Selbstwahrnehmung und Selbsterkenntnis der Leser. Angefangen beim Rorschach-Test über den Necker-Würfel und das umstrittene Gefängnis-Experiment bis hin zur Müller-Lyer-Täuschung reicht die Spanne klassischer psychologischer Experimente. Darüber hinaus geht es darum, was unser Musikgeschmack über uns erzählt, wie wir Gesichter lesen, was in Namen steckt, wie es um unsere Fähigkeit zum logischen Denken bestellt ist, was unser Gedächtnis leistet, was die Handlesekunst vermag und vieles andere mehr. Ben Ambridge entschlüsselt damit die Geheimnisse psychologischer Alltagsphänomene und erklärt ganz nebenbei die erstaunlichen Forschungsergebnisse der Psychologie.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie