Ben B. Black Exodus

Inhaltsangabe zu „Exodus“ von Ben B. Black

Nachdem die Pilger die Suite 12/26 erfolgreich evakuieren konnten, trennen sich ihre Wege. Ein Teil der Gruppe unter Sandra will den Major und seine Armee unter Beobachtung hal- ten. Die restlichen Pilger sollen sich mit dieser Rückendeckung nach Süden durchschlagen.
Doch die Gruppe der Pilger fährt im Kreis, da alle Straßen weitgehend blockiert sind und große Herden Stinker wie Zug- vögel nach Süden wandern. Auch die Wächter müssen sich vor den immer weiter ausholenden Patroullien der Armee des Ma- jors zurückziehen und treffen schließlich wieder auf die anderen Pilger. Da es auf Dauer zu gefährlich wäre, an einem Ort in der Nähe der Arme des Majors zu bleiben, beschließen sie erneut, einen Versuch zu wagen, um nach Süden zu gelangen. Auch wenn es keiner zugeben mag, drückt diese Entscheidung doch auf ihre Stimmung.
Denn so, wie einst das Volk Israel Ägypten verließ, machen auch sie sich auf den Weg, um eine neue Heimat zu finden.

Es ist für sie der große.

. Exodus

Flugangst 7A

Wieder ein sehr guter Fitzek. Spannend und undurchschaubar bis zum Schluß.

sandrar44

Untiefen

Ich hätte mir von diesem Buch mehr erhofft.

Lovely_Lila

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

Solider Krimi mit melancholischem Touch

eleisou

Origin

Schockierende Faszination, welche zum Nachdenken anregt

JenWi90

Cyrus Doyle und das letzte Vaterunser

Klassischer Kriminalfall vor malerischer Kulisse.

Doreen_Klaus

Die Attentäterin

wildflower369

• 11. Band der Armageddon-Reihe

Exodus

Kerry

01. January 2014 um 15:28

Der Gruppe um Jörg Weimer ist die Flucht gelungen, während er in der Arena gegen Hauptmann Klingenberger, dem Adjutanten Major Banes, gekämpft hat. Die Flüchtlinge wurden von der todlebenden Sandra in Empfang genommen. Doch anstatt mit ihnen die Flucht anzutreten, beschließen sie, lieber der Armee des Majors zu folgen und diese zu beobachten. Da diese auch augenscheinlich nach Eden wollen, wollen die Flüchtlinge später mit den übrigen Pilgern zusammen treffen. Die Pilger an sich haben Schwierigkeiten sich über Eden zu nähern, denn der viele Schnee und diverse Zombies machen ihnen ein Vorankommen schwer. Schlussendlich müssen sie mehrmals Rast machen, denn es gibt anscheinend kein Durchkommen. Derweil müssen sie feststellen, dass die Zombies anscheinend auch allesamt nach Eden Pilgern, was ihre Reise natürlich nicht gefahrloser macht. Jörg Weimer indes ist nach seinem Sieg über Hauptmann Klingenberger zur rechten Hand des Majors aufgestiegen. Um den Pilgern mehr Zeit für ihre Flucht und die Reise nach Eden zu ermöglichen, kann er sogar Major Bane davon überzeugen, im Einkaufszentrum Winterquartier zu beziehen. Das alles ändert sich jedoch, als Frank mit seinem Anhang die Wege des Majors kreuzt ... Der 11. Band der Armageddon-Reihe! Der Plot wurde wie gewohnt spannend erarbeitet. Faszinierend fand ich, wie sich nach und nach die einzelnen Gruppen immer weiter annähern bzw. deren Wege sich kreuzen, als Vorbereitung auf das große Finale. Die Figuren wurden wieder authentisch erarbeitet, wobei ich ja wieder von den Figuren des Jörg und der Sandra sehr angetan war. Ich hoffe so, dass sie sich zumindest im Abschlussband nochmals gegenübertreten können. Den Schreibstil kann erneut nur wieder als ausgesprochen fesselnd beschreiben, sodass ich mich förmlich genötigt geschehen hatte, das Buch am Stück zu lesen.