Ben Basten Tián Lán - das Geheimnis der Lotosblüte

Inhaltsangabe zu „Tián Lán - das Geheimnis der Lotosblüte“ von Ben Basten

Eine gewaltige Explosion erschütterte die untere Halle des Flughafens Pu Dong in Shanghai. Ben, der im Auftrag seiner Reederei nach China gekommen war um eine Schiffsagentur zu errichten, wurde durch Metallsplitter getroffen und sank bewusstlos zu Boden.Im Krankenhaus lernt er die Ärztin Tián Lán kennen und schon nach kurzer Zeit entwickelte sich zwischen ihnen eine leidenschaftliche Liebe, die allerdings mit dem Tod der Ärztin ein jähes Ende nimmt.

QualityLand

DrWarthrop

Wer hier schlief

TochterAlice

Die Schule der Nacht

Atmosphärisch, düster und spannend...

Nepomurks

Zeit der Schwalben

Ein Buch, bei dem einem das Herz aufgeht.

Suse33

AnTheia

• Rezension zu "Tián Lán - das Geheimnis der Lotosblüte" von Ben Basten

Tián Lán - das Geheimnis der Lotosblüte

01. September 2011 um 17:21

China in der Mitte der 80er Jahre: Langsames Öffnen von Politik und Wirtschaft nach den verhängnisvollen Jahren der Kulturrevolution unter Mao Zedong. Ben Basten, der im Auftrag seiner Reederei in Hamburg eine Schiffsagentur mithilfe eines Joint Ventures eröffnen soll, erlebt dort die schönsten Tage seines Lebens. An der Seite einer chinesischen Ärztin, die ihn nach einer Bombenverletzung im Flughafen gepflegt hatte, erlebt er Shanghai - eine Stadt mit ungeheurer Faszination. Darüberhinaus vermittelt sie ihm Einblicke in chinesische Wesensart, Gebräuche und Kultur, und es bleibt nicht aus, dass sie sich ineinander verlieben. Der Autor zeichnet Tián Lán als eine zarte bezauberne Lotosblüte, die, obwohl Ärztin, ihre schwere Krankheit nicht besiegen kann. Einige Passagen, die unmittelbar mit dem Joint Venture zu tun haben, sind zwar äußerst informativ, doch auch etwas langatmig verfasst. Dieses Buch ist absolut kein Liebesroman, doch es lebt von der Vorstellung und dem Vergleich einer sich entfaltenden, herrlich duftenden Lotosblüte und der zauberhaften Tián Lán.

• Frage zu "Man nannte ihn:" von Ben Basten

Man nannte ihn: "El Capitán"

Hallo Buchfreunde,
    letzte Woche las ich von Ben Basten - Man nannte ihn: "El Capitán".
    Hierzu habe ich vorhin eine Rezension geschrieben, finde aber bei Lovelybooks nur den Titel - Man nannte ihn.
    Gibt es eine Erklärung dafür?
    Viele Grüße MarineroChico