Alle Bewerbungen

Demnächst erscheint der zweite Band der Reihe um den Berliner Kommissar Johnny Thiebeck "Killerverse" bei Egmont Lyx.

Da ich bei der ersten Leserunde im Sommer zu Band I "Bullet Schach" bereits jede Menge Spaß hatte, würde ich gerne erneut eine Leserunde veranstalten.

Killerverse - Band 2 der Thiebeck-Reihe

Jemand ermordet nach und nach die Mitglieder einer Reisegruppe, die vor Jahren zusammen in Irland waren. Er klebt seinen Opfern die Augen, Nasen und Münder zu und lässt sie ersticken. Neben den Leichen finden sich Zeilen eines irischen Kinderreims. Der ehemalige Kommissar Johannes Thiebeck wird von der jungen LKA-Beamtin Henni Herzog hinzugezogen, für die der Fall persönlich ist: Ihre eigene Schwester hat damals auch an der Reise teilgenommen. Thiebeck beginnt zu ermitteln, doch die Betroffenen hüllen sich in Schweigen. Eines steht jedoch fest. Etwas Schreckliches muss vorgefallen sein, damals während des schweren Sturms in den Wicklow Mountains ...

Leseprobe

Jetzt bin ich auf der Suche nach 20 interessierten Lesern und Leserinnen, die Lust darauf haben, gemeinsam das Buch zu lesen und anschließend zu rezensieren.
Unter allen Interessierten werden 20 Bücher verlost.

Als Bewerbung würde ich gerne wissen, warum euch das Buch/das Thema interessiert und vielleicht, was ihr euch von der Leserunde versprecht. Lasst euch was einfallen. :)

Blogger dürfen sich gerne auch mit ihrem Blog bewerben.

Das (obligatorische) Kleingedruckte:
Ihr solltet ein Minimum von zwei, drei Rezensionen in eurem Profil haben, damit zu sehen ist, wie ihr eure Rezensionen schreibt und dass sie aussagekräftig und aktuell sind.
Der Erhalt eines Rezensionsexemplares ist verpflichtend für die Teilnahme an der Leserunde. Dazu gehört das zeitnahe Posten in den Leseabschnitten und die anschließende Rezension des Buches.

Nach Möglichkeit sollte das Buch anschließend auch bei Amazon oder einer ähnlichen Verkaufsplattform rezensiert werden.

Und hier noch die Biografie des Autors ... ;)

Ben Bauhaus wurde 1973 in Berlin geboren und wuchs im östlichen Niedersachsen auf. Nach dem Abitur leistete er anderthalb Jahre Zivilersatzdienst in einem Sozialprojekt mit straffällig gewordenen Jugendlichen in Dublin, Irland.
Nach einem Studium der Nordamerikastudien an der FU Berlin arbeitet Bauhaus derzeit als Game-Designer.
Er hat drei Kinder und wohnt mit seiner Familie in Berlin.

Autor: Ben Bauhaus
Buch: Killerverse

mareike91

Alle Bewerbungen

Oh ich hatte gehofft dass es eine leserunde zum zweiten Teil geben würde. Ich würde so gerne mitlesen! Der erste Teil hat mir sehr gut gefallen, weshalb der zweite ganz oben auf meiner Wunschliste steht. Ich will unbedingt wissen was Thiebeck in seinem 2. Fall erlebt. Und der Klappentext klingt schon sehr spannend. Er scheint es mit einem brutalen Mörder zu tun zu bekommen. Was das wohl mit dem Kinderreim zu tun hat? Ich bin echt gespannt und neugierig!

SaintGermain

Alle Bewerbungen

sehr interessante Titelwahl, auch die Inhaltsangabe verspricht Spannung. Wünsche mir gute Unterhaltung mit Gleichgesinnten und dem Autor

ChattysBuecherblog

Anfang - Kapitel 5

Kerstin_KeJasBlog schreibt:
Muss ehrlich sagen wenn ich den ersten Band nicht kennen würde hätte ich mich wohl auch etwas schwer getan, es sind so viele Nebensächlichkeiten und scheinbar belanglose Dinge aus dem ersten Band die hier einfließen.

Ja, das war wirklich meine Schwierigkeit. Ständig waren Andeutungen oder es wurde direkt von der Vergangenheit gesprochen. Das hat mich schon etwas gestört.

angi_stumpf

Anfang - Kapitel 5

ChattysBuecherblog schreibt:
Ich muss gestehen, dass ich die Geschichte von dem Mann in Utah gar nicht kannte. Er hat sich seinen Arm gebrochen und dann das Fleisch gegessen? Wow!

Das ist echt unvorstellbar ... aber er ist damit echt berühmt geworden. :)

mareike91

Lieber Ben,

hier nun endlich auch noch meine verspätete Rezi:

Vielen vielen Dank, dass ich dabei sein durfte. Teil 2 hat mir ebenso wie Teil1 sehr gut gefallen und ich freu mich schon riesig auf den dritten^^
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und ganz viel Erfolg mit deinen Büchern und hoffe sehr, dass noch einige Teile mit Thiebeck folgen werden :)

Liebe Grüße
Mareike

MissMorgue

Fazit & Rezensionslinks

Hier meine Rezension bei Amazon :)

Hat Spaß gemacht :) Danke dafür

@mareike91

Liebe Mareike,
vielen Dank für deine Rezension.

Ich freue mich, dass du dich freust, und zum dritten Teil gibt es bestimmt auch wieder eine Leserunde. :)

Lieben Gruß,
Ben

@MissMorgue

Auch dir vielen Dank für deine Rezension.

Das mit den Spoilern aus dem ersten Teil wurde in der Leserunde ja bereits mehrfach angesprochen, insofern Asche auf mein Haupt, aber auch hier kann ich nur noch einmal darauf hinweisen, dass man mit den Infos aus Band 2 deutlich weniger weiß als man DENKT. ;)

Falls du dich also noch entscheiden kannst, dem ersten Band eine Chance zu geben, würde ich mich freuen.
Falls nicht, sehen wir uns vielleicht beim dritten ... ;)

Lieben Gruß,
Ben