Cover des Buches Killerverse (ISBN: 9783802596148)
jackdecks avatar
Rezension zu Killerverse von Ben Bauhaus

Killerverse

von jackdeck vor 8 Jahren

jackdecks avatar
jackdeckvor 8 Jahren
Nach und nach werden die Mitglieder einer Reisegruppe, die eine Irland-Rundreise gemacht hatten, ermordet. Mund, Augen, Nase und Hände werden mit Sekundenkleber zusammengeklebt, so dass die Opfer qualvoll umkommen.
Johnny Thiebeck, ein Ex-Bulle, hängt sich in diesen Fall mit hinein, nachdem ihn eine Kollegin darum bittet, da ihre Schwester in den Fall verstrickt zu sein scheint.
Bei den Mordopfern werden Verse eines Kinderreimes gefunden, doch der Reim hat mehrere Verse, welches Reisegruppenmitglied wird das nächste Opfer werden? Können Thiebeck und seine Kollegen alle Opfer schützen?
Der Autor hat einen fesselnden Thriller geschrieben, der mich schnell in seinen Bann gezogen hat. Es ist der zweite Fall mit dem Ermittler Johannes Thiebeck. Er hatte einst selbst als Polizist gearbeitet und geht offiziell nach seinem Rausschmiss einer Beschäftigung als selbstständiger Sicherheitsberater nach. Notwendige Informationen über das Geschehen des ersten Teils sind gekonnt in der Handlung integriert. Der Einstieg war für mich, dank des flüssigen und guten Schreibstils, sehr leicht. Man lernt Thiebeck kennen und erfährt, warum er nicht mehr beim LKA arbeitet. Die Morde werden richtig gut beschrieben und die Spannung ist von Anfang an gegeben. Das Buch hat beim Lesen einfach Spaß gemacht, die Story ist spannend und logisch aufgebaut und man kann das Buch nur schwer zur Seite legen. Wer Krimis liebt, sollte das Buch auf jeden Fall lesen. Dieser Fall war mein erster aus der Thiebeck-Reihe, er wird aber mit Sicherheit nicht mein letzter gewesen sein.