Syriens Kampf um die Golanhöhen

Syriens Kampf um die Golanhöhen

Inhaltsangabe zu "Syriens Kampf um die Golanhöhen"

Wussten Sie, dass Syrien ein geografisches Kunstprodukt der ehemaligen Kolonialmächte ist - genau wie Israel? Die Grenzen des modernen Nahen Ostens wurden während des Ersten Weltkrieges gezogen und bergen eine Sprengkraft, die noch bis heute spürbar ist. Im letzten Jahrhundert gab es mehrere Kriege in der Region, die um einen einzigen Höhenzug entbrannten: die Golanhöhen. Seit Ausbruch des Bürgerkrieges zerfällt der syrische Staat und einige der ältesten Städte der Menschheit bluten aus. Erneut rückt der Golan ins Zentrum der Auseinandersetzungen.§Mit bisher unveröffentlichten Fotos und seltenen Landkarten.

Sprache:
Verlag:LIT Verlag