Spuren - Menschen, die uns bewegen: Bertolt Brecht

Cover des Buches Spuren - Menschen, die uns bewegen: Bertolt Brecht (ISBN:9783866042377)

Inhaltsangabe zu "Spuren - Menschen, die uns bewegen: Bertolt Brecht"

Bertolt Brecht ist einer der einflussreichsten deutschen Lyriker und Dramatiker. Er begründete das epische Theater mit Werken wie "Die Dreigroschenoper" und "Mutter Courage und ihre Kinder". Brecht schrieb auch Drehbücher für das junge Medium Film. Seine Nähe zum Kommunismus fand Ausdruck in seinem Werk und führte dazu, dass er zeitlebens - von der Weimarer Republik über das Dritte Reich bis zum US-Exil und den Konflikten mit der DDR-Kulturbürokratie - immer wieder politisch aneckte.Ben Becker, der in der Hauptrolle von Brechts Frühwerk "Baal" auf der Bühne stand, spricht "Bertolt Brecht" von Jan Knopf kenntnisreich und punktgenau.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Random House Audio Editionen
Erscheinungsdatum:28.08.2006
Das aktuelle Hörbuch ist am 28.08.2006 bei Random House Audio Editionen erschienen.