Cover des Buches Wenn Ozeane weinen (ISBN: 9783956491801)
Schnattchenx3s avatar
Rezension zu Wenn Ozeane weinen von Ben Bennett

Rührend

von Schnattchenx3 vor 9 Jahren

Schnattchenx3s avatar
Schnattchenx3vor 9 Jahren

Wenn Ozeane weinen ist eine rührende Geschichte über Freundschaft, Kameradschaft, Liebe und Sehnsucht.
Man beginnt bei Taylor und Amber mit 6 Jahren und liest eine Lebensgeschichte. Eine faszinierende Geschichte, die berührt.

Das alles wird ausführlich von Ben Bennet geschrieben, als würde man ein Märchenbuch aufschlagen. Man fühlt mit und sieht alles vor Augen.
Ein Beispiel: "Die Sehnsucht ist ein Zimmer ohne Türen und Fenster. Ein stilles Gefängnis,aus dem es kein Entrinnen gibt, außer man füllt es mit den richtigen Menschen..." (Seite 201 - E-Book)

Es gibt einen leichten Spannungsaufbau. Meiner Meinung nach ist mehr Spannung zu viel für diesen anrührenden Roman gewesen.
Die Thematik der Meerjungfrau und dem Ozean ist schön gewählt. Eine Liebe zum Ozean kann man förmlich spüren. Ich habe mich durchgängig selbst ans Meer gewünscht. Jetzt verspürte ich Sehnsucht.

Insgesamt eine schöne Geschichte, ein tolles Thema. Ein Buch mit ganz viel Gefühl von ersten bis zur letzten Seite.