Herbig_Verlag

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Habt ihr Lust, in eine chaotische und amüsante deutsch-holländische Familiengeschichte einzutauchen? Dann ist diese Leserunde genau das Richtige!

Misanthrop Gabriel ist in Anouks holländischer Großfamilie angekommen – und natürlich wahnsinnig enttäuscht. Die Holländer sind ganz anders, als man sich das immer vorstellt. Keine Camper, keine freie Liebe, und das mit den Drogen war auch schon mal wilder. Dafür Leben in einem typisch holländischen Schuhkartonstapelhaus, selbstverständlich ohne Gardinen, damit den Nachbarn auch nichts verborgen bleibt – die Geburt von Sohn Remco ebenso wenig wie Gabs verzweifelte Versuche, das Sexleben mit seiner Frau Antje wieder aufzupeppen. Auch der Alltag im Oranje-Land verläuft nicht immer nach Plan. Gabs Karriere als Tatortreiniger endet, bevor sie richtig beginnt, und beim Einstieg ins Frittenöl- Geschäft scheint die Katastrophe schon vorprogrammiert.
Damit aus Gab endlich ein richtiger Holländer wird, schreibt Nuki ihrem schatje einen Masterplan fürs Leben. Karriere, Sex und Familie werden jetzt generalstabsmäßig angegangen. Liebe auf Holländisch kann ganz schön kompliziert sein …

Die turbulente Fortsetzung von „Ich heirate Frau Antje ihre Familie“. Aber auch allein ein Lesespaß!

Ben Bergner hat an der Universität zu Köln seinen Magister in den Fächern Geschichte, Politik und Pädagogik abgelegt und sich in den Anfangswirren seines Studiums durch ein ganzes Semester Niederlandistik gequält. Zusammen mit seiner holländischen Frau lebt der dreifache Vater in München. Bergner ist Journalist und freier Autor u.a. für Süddeutsche Zeitung TV.

Mehr zu Ben Bergner findet ihr auf facebook und seiner Webseite.

LangenMüller verlost an alle Holland-Fans, die teilnehmen wollen, 20 Exemplare von „Das Leben ist eine Windmühle“. Schreibt dazu einfach in die Kommentare, warum euch die Geschichte und Holland im Besonderen interessiert. Bewerben könnt ihr euch bis zum 21. Februar 2014.

Ben Bergner wird sich ab dem 07.03. an der Leserunde beteiligen und fleißig mit euch diskutieren.

Viel Spaß beim Mitmachen!

Autor: Ben Bergner
Buch: Das Leben ist eine Windmühle

Antek

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

jup, da wäre ich super gerne dabei. Bei der Leserunde zu Antje habe ich ja mit meinem eigenen Buch noch mitgemacht und hatte viel Spaß. Seitdem steht dieses hier auf meinem Wunschzettel, aber ich bin noch nicht dazugekommen. Das wäre ja jetzt eine super Gelegenheit und vielleicht habe ich ja dieses Mal auch Glück mit der Losfee.

Floh

Beitrag einblenden

Ich muß quasi mitlesen. Nachdem ich bei Frau Antje von kein Losglück hatte. Ich habe Freunde in Holland, verbringe meine Urlaube mit dem Wohnwagen im Käseland und liebe diese Menschen dort!

Anchesenamun schreibt:
1. Wotan Wilke Möhring ist 46, ich geh mal davon aus, dass Gab locker 10-15 Jahre jünger sein soll. (Wurde das Alter mal irgendwo erwähnt? Hab's schon wieder vergessen.) Aber es freut mich, dass meine Vorschläge berücksichtigt werden. Aber ich hab die nur unter dem Aspekt vorgeschlagen, dass es ein Tatort-Kommissar sein sollte. Ich find's eh schwer, so aus dem FF jemanden vorzuschlagen, das ist eher so, dass man mal einen sieht und sich dann einfach denkt: "Oh, der würd gut passen!" 2. Ja, blond und Holländerin, reicht das nicht? *unschuldig guck* Wie kann man denn lustiger aussehen? Dann setzen wir ihr halt so ne Tiermütze auf den Kopf und so ne Schielebrille auf. Wenn man mal wüsste, wie Nuki aussieht, dann könnte man ja da gezielter gucken... Ich hab grad auch "lustig aussehende Schauspielerinnen" gegoogelt, aber kommt irgendwie nix. Wäre auch zu einfach gewesen. Echt schade, dass ich hier kein holländisches TV empfange. :-( Gibt's eigentlich noch diese "Op zoek naar..."-Musicalcastingshow?

Also das geht schon mit dem lustig aussehen bzw. gezellig.
das kann ich hier wirklich sehr schwer beschreiben. Schaun wir mal!
Musicalcastingshow, mmh, "Op zoek naar" ... kommt mir irgendwie bekannt vor, aber habe ich nie bewusst geschaut ... Hört sich nach öffentlich-rechtlich an. Muss ich mal recherchieren ...

@Cappuccino-Mama

Ganz, ganz herzlichen Dank für die Rezi!
Habe mich sehr gefreut, toll!
Ich gebs an den Verlag weiter ...
Herzliche Grüße von der Petersilienfront:-)
Ben

Anchesenamun schreibt:
Wir könnten ja stattdessen die ganze Handlung in die Zukunft legen, Holland säuft ab (Die Prognosen sind ja da.), und dann erwacht Gab ausm Koma und alle tun so, als würde Holland noch existieren, füllen gemeinen deutschen Dr. Oetker-Pudding so um, dass er wie Duo Vla aussieht, nötigen alle Leute um Gab herum, mit einem holländischen Akzent zu reden,... ja, das wär doch was!

Anchesenamun!
Bella schrieb nicht zu klamaukig, hahahaha.
Vor allem darf es nicht zu holländisch werden, sonst gehen ja nur die Hollandfans ins Kino. Das ist doch mal eine Herausforderung, oder?:-))))

Bella5 schreibt:
:D dann müssen wir noch Vampire & Erotikgedöns einbauen...der Markt, y'know...

Oh, mein Gott!
Jetzt geht hier aber die Fantasie durch. Vampire, Zombies. Hört sich eher weniger lustig an ... das ist dann wieder doch zu wenig Holland ... hahaha

@Turtlestar

Ich hatte mich schon gewundert bzw. deine Rezi vermisst.
Ich weiß gar nicht mehr, was ich schreiben und wie ich mich bedanken soll. Also die Leserunde hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich bedanke mich bei dir, Turtlestar und allen Teilnehmern für das rege Interesse, die launigen Kommentare und die tollen, aber auch sehr differenzierten Rezensionen.
Hoffentlich bis Band drei!:-))
Herzliche Grüße aus Bayern
Ben Bergner

Turtlestar

@Ben_Bergner

Sorry, hab das echt irgendwie verdrängt noch abzutippen. Aber besser spät wie nie *g*
Ist denn Band 3 schon in Planung? Eventuell schon einen Erscheinungstermin? Nicht das ich neugierig drauf wäre. :)
Herzliche Grüße aus dem Rheinland!

Leonisa

Beitrag einblenden

Ich habe die Rezi jetzt sehr, sehr verspätet veröffentlicht (war ein wenig stressig zu Hause!), aber da sie ja eher negativ ausfällt, freut man sich sicher ohnehin nicht so sehr drauf. :)

Ich finde, dass ich ein wenig zu radikal meinen Senf dazu gegeben habe, als es um die einzelnen Kapitel ging. Ich bin mit einer falschen Erwartungshaltung rangegangen und das war natürlich mein eigenes Pech. :) Ich freue mich jedoch darüber, dass der Roman so viele Fans findet und Menschen, die sich wirklich an ihm erfreuen können! :)

Holländischer Humor ist also anscheinend wirklich nichts für mich :(