Cover des Buches Das Leben ist eine Windmühle (ISBN: 9783784433387)
tigerbeas avatar
Rezension zu Das Leben ist eine Windmühle von Ben Bergner

Rezension zu "Das Leben ist eine Windmühle" von Ben Bergner

von tigerbea vor 10 Jahren

tigerbeas avatar
tigerbeavor 10 Jahren

Gab und Nuki sind mittlerweile verheiratet und Sohn Remco macht die Familie komplett. Sie wohnen in einem Schuhkartonstapelhaus, das Liebesleben existiert nicht mehr und dazu noch die allzu gezelligen Nachbarn. So hatte Gab sich sein Eheleben nicht vorgestellt. Noch dazu sitzt er zu Hause, spielt Hausmann, während Nuki das Geld nach Hause bringt. In Holland absolut unüblich. Gab probiert sich in Fritten-Diesel, natürlich mit null Erfolg. Also stellt Nuki ihm einen Masterplan fürs Leben auf. Als ob dies alles nicht schon reicht, hat Gab auch noch Nachbarn und Familie ständig um sich, die alle nur sein Bestes wollen, und dies natürlich stets im absoluten Chaos endet.

Auch die neuesten Geschichten von Frau Antje und ihrer Familie sind absolut Spitze! Es ist einfach ein ganz großer Spaß erleben zu dürfen, wie Gab, Nuki und Familie sich weiter durchs Leben kämpfen. Der Humor in diesem Buch ist wirklich genial. Man kann eigentlich von der ersten bis zur letzten Seite durchlachen. Durch die tolle Schreibweise von Ben Bergner entwickelt man viel Sympathien für die einzelnen Personen und vor allen Dingen bekommt man echt Mitleid mit Gab. Es ist ja nicht so, als ob er sich keine Mühe geben würde... Ich kann eigentlich nur noch eins hinzufügen: Dieses Spaßbuch muß man einfach gelesen haben!