aufbauverlag

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

»Ich bin von ganzem Herzen Misanthrop. Ich mag keine Menschen. Ich rede nicht gerne mit Leuten, die ich nicht kenne. ... Ich liebe es, ein Einzelgänger zu sein, und – ich liebe Anouk. Und das ist das Problem! Anouk ist Holländerin, und Holländer sind niemals Misanthropen. Holländer sind 24 Stunden am Stück gezellig, nie alleine und immer gut gelaunt. ... Man kann ihrer Fürsorge nicht entkommen.«

Wollt Ihr Gabriels neue holländische (und vielleicht auch höllische) Sippschaft kennenlernen? Dann bewerbt Euch für diese Leserunde zu Ben Bergners Roman »Ich heirate Frau Antje ihre Familie«. Der Autor selbst wird die Runde ab 8.10. begleiten.

Worum geht´s: Bei einer Floßfahrt auf der Isar rettet Einzelgänger Gabriel das Leben der Holländerin Anouk. Damit entscheidet sich sein Schicksal. Mit Anouk heiratet er eine 80-köpfige Großfamilie, die nur zwei Dinge im Sinn hat: Geselligkeit ohne Ende und aus dem Neuankömmling einen richtigen Holländer zu machen. Also heißt es, raus aus dem grauen Alltagstrott des Misanthropen, hinein in die farben- und feierfrohe Oranje-Welt! ... Dabei stellt Gabriel fest, dass das, was man für typisch holländisch hält, in Wahrheit gar nicht stimmt - Kiffen und Gruppensex sind kein Volkssport, und Anouk trägt auch niemals Schulmädchenzöpfe oder gar eine Tracht wie Frau Antje.

Kurz zum Autor: Ben Bergner, seit Jahren 39, hat an der Universität zu Köln seinen Magister in den Fächern Geschichte, Politik und Pädagogik abgelegt. In den Anfangswirren seines Studiums hat er sich sogar durch ein ganzes Semester Niederlandistik gequält, dann aber schnell aufgegeben. Ben Bergner lebt zusammen mit seiner holländischen Frau und seinen drei Kindern in München und arbeitet als freier Journalist für Süddeutsche Zeitung TV. »Ich heirate Frau Antje ihre Familie« ist sein Erstlingswerk. Mittlerweile ist auch schon die Fortsetzung »Das Leben ist eine Windmühle!« auf dem Buchmarkt erhältlich.

Mehr zu Ben Bergner findet Ihr auf seiner Homepage sowie auf seiner Facebookseite.

Alle, die jetzt Lust und Laune auf diese Leserunde bekommen haben, können sich bis einschließlich 8.10. für eines von 25 Freiexemplaren bewerben.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Autor: Ben Bergner
Buch: Ich heirate Frau Antje ihre Familie

nataliea

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde mich auch sehr gerne bewerben. Das mit den Klischees wie Buchrättin sagt, stimmt schon. Ich muss auch immer an Käse, Tulpen und den typischen Wohnwagen denken...

tigerbea

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Oh bitte ja - sofort in den Lostopf! Da ich öfter mal in Venlo bin und auf dem dortigen Markt einfach auch oft die üblichen Klischees entdecke (z. B. daß es extra Touristenmatjes gibt, das ist der in der Auslage - die Niederländer bekommen IMMER anderen) würde mich das Buch echt interessieren.

Geri

S. 49 - 97
@Demon-of-Books

Leider nicht, sonst hätte ich es auch schon selbst getestet. :D

Geri

S. 5 - 48
@Demon-of-Books

In der zweiten Leserunde triffst du auf jeden Fall noch einige zum Austauschen an, da sie erst kurz läuft. ;)

S. 49 - 97
@Geri

Das glaube ich dir gerne! Ich hatte einmal einen Flyer oder so in der Hand und wäre fast in Ohnmacht gefallen :-(

S. 5 - 48
@Geri

Gut zu wissen :-) Dafür brauche ich dann aber erstmal das Buch. ;-)

S. 98 - 151
Beitrag einblenden

Oje, der Arme. Der muss ja so einiges erleben und überleben.

Ich bin gespannt, ob er sein (Spülmaschinen-) Streusalz doch noch zeitnah los bekommt.

Das Buch liest sich einfach herrlich :-)

S. 152 - 198
Beitrag einblenden

War ja klar, das bei der Hochzeit auch noch was passieren muss. :-D

Irgendwie tut er mir wirklich leid. ..

Fazit/ Rezension
Beitrag einblenden

Ich habe mich auch mal ein einer Rezi (meine erste) versucht: http://www.lovelybooks.de/autor/Ben-Bergner/Ich-heirate-Frau-Antje-ihre-Familie-872033270-w/rezension/1082689333/