Gefangen in New York

von Ben Bova
Gefangen in New York

Ich liebe dieses Buch, eines meiner ersten aus meiner Jugend <3

Inhaltsangabe zu "Gefangen in New York"

Ein Zukunftsszenario: In den USA werden alle Großstädte abgeriegelt und Ron betritt New York ohne Erlaubnis. In Amerika wurden die großen Städte evakuiert und geschlossen. Nur zwei Sommermonate dürfen Touristen die Stadt New York betreten und bei den für diese Zeit zurückgekehrten Geschäftsleuten ihre Einkäufe machen, Bars und Hotels besuchen. Ron, Abiturient, in einer futuristischen, keimfreien Gartenstadt lebend, macht sich auf eigene Faust dorthin auf und findet Einlass, obwohl er das dafür notwendige Alter noch nicht erreicht hat. Was er nun erlebt und erleidet, verändert sein Leben. Auswahlliste Deutscher Jugendliteraturpreis

ISBN:B0056U2V6U
Sprache:
Verlag:dtv
Erscheinungsdatum:01.01.1994

L
    Lara_Kuehnvor 4 Monaten
    Ganz ok !

Ich habe da Buch jetzt zum zweiten mal gelesen und finde es jetzt ein bisschen besser als das erste mal. Die Geschichte ist recht gut, ich mag den Schreibstil jedoch nicht ganz so gerne.

suessepezis avatar
    suessepezivor 9 Jahren
    Rezension zu "Gefangen in New York" von Ben Bova

Ich hab das Buch mal vor vielen Jahren - damals als Jugendliche - auf einer Messe entdeckt. Zu diesem Zeitpunkt war ich schon von diesem Buch begeistert!
    Vor kurzem hab ich das Buch wieder heraus gekramt und obwohl ich mittlerweile der Zielgruppe entwachsen bin, hat es mich trotzdem wieder gefesselt. Viele Inhalte waren mir noch im Gedächtnis und das nach einer langen Lesepause!
    Man muss nicht unbedingt Science-Fiction Fan sein, um dieses Buch zu mögen. Meiner Meinung nach versteht es Ben Bova, die Welt, wie sie mal sein kann, nicht zu übertrieben darzustellen ( vor allem bezogen auf den technischen Fortschritt).
    Prädikat: empfehlenswert!

Kommentare: 1
    JuliaOs avatar
    JuliaOvor 10 Jahren
    Rezension zu "Gefangen in New York" von Ben Bova

Sehr gute Geschichte, tolles Thema.
    Regt zum Nachdenken an.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 4 Jahren