Gefangen in New York

von Ben Bova
Gefangen in New York

vor 4 Jahren

Ich liebe dieses Buch, eines meiner ersten aus meiner Jugend <3

Inhaltsangabe zu "Gefangen in New York"

Ein Zukunftsszenario: In den USA werden alle Großstädte abgeriegelt und Ron betritt New York ohne Erlaubnis. In Amerika wurden die großen Städte evakuiert und geschlossen. Nur zwei Sommermonate dürfen Touristen die Stadt New York betreten und bei den für diese Zeit zurückgekehrten Geschäftsleuten ihre Einkäufe machen, Bars und Hotels besuchen. Ron, Abiturient, in einer futuristischen, keimfreien Gartenstadt lebend, macht sich auf eigene Faust dorthin auf und findet Einlass, obwohl er das dafür notwendige Alter noch nicht erreicht hat. Was er nun erlebt und erleidet, verändert sein Leben. Auswahlliste Deutscher Jugendliteraturpreis

ISBN:B0056U2V6U
Sprache: