Cover des Buches Lolito (ISBN: 9783855350551)
Schnuck59s avatar
Rezension zu Lolito von Ben Brooks

Haarsträubende Geschichte - leider nichts für mich

von Schnuck59 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Haut mich nicht um

Schnuck59s avatar
Schnuck59vor 9 Jahren
Ben Brooks schreibt in Lolito von Edgar, einem fünfzehnjährigen Teenager, der mit den Einflüssen des 21. Jahrhunderts groß geworden ist. Computer, Internet, Facebook, Chatrooms, You Tube und Handy mit SMS haben ihn geprägt.
In einem Chatroom lernt er die wesentlich ältere Macy kennen, mit der er sich auch trifft. Hier ist wohl der Bezug zum Titel.
Sowohl Inhalt, Schreibstil und auch Wortwahl gefallen mir bei diesem Buch nicht. Mir wird die Aussage des Autors nicht klar. Die Titel der 5 Teile im Buch kann ich teilweise nicht mit dem Inhalt in Verbindung bringen. Der Schreibstil ist abgehackt, ähnelt eher einer SMS. Kinderficker, Nippel und ähnliches zählen nicht zu meinem aktiven Wortschatz.
Schreiend komisch trifft für mich überhaupt nicht zu. Es gibt einige wenige Stellen, die etwas in diese Richtung gehen. Zutiefst berührt hat mich nichts. Absolut wahrhaftig kann ich nicht beurteilen. In meiner Umgebung wächst kein Jugendlicher so auf. Klar spielen Internet und Handy eine Rolle, aber es gibt noch eine andere Umgebung.