Ben Casey Deutschland – Deine Gesundheit!

Inhaltsangabe zu „Deutschland – Deine Gesundheit!“ von Ben Casey

Dass das deutsche Gesundheitssystem Mängel hat, ist inzwischen weitläufig bekannt und manch ein Patient hat sie schon am eigenen Leib erfahren müssen. Die meisten dieser Schwächen ergeben sich aus unnötigen Komplikationen, die dem unmäßigen Verwaltungsaufwand geschuldet sind.
Zahlreiche Fallbeispiele aus dem Berufsleben eines engagierten Arztes, zeichnen ein schockierendes Bild darüber, dass viele Krankheiten gelindert oder geheilt werden könnten, wenn ... ja wenn …
Daneben erfährt man als Leser aber auch von den Problemen im Renten- und Pflegesystem sowie den absurden Herausforderungen, vor die Ärzte und Pfleger selbst gestellt werden. Es werden aber auch Lösungsansätze aufgezeigt, die einen möglichen Weg aus der verfahrenen Situation weisen. Ein hochaktuelles Buch, das jeder lesen sollte.

Die bittere Gabe

Spannend, unterhaltsam und emotional! Einfach klasse!

Sternenstaubfee

Frau Einstein

Ein bewegendes Schicksal einer starken Frau. Ich liebe diese Geschichte!

nicole78

Der rote Swimmingpool

misery3103

Ans Meer

Ein irrer Roadtrip mit liebenswerten Charakteren und viel Abenteuer!

misery3103

Kleine Feuer überall

Eine Geschichte, die ihrem Titel absolut gerecht wird.

zazzles

Azurblau für zwei

Sehr gut für ein paar schöne Stunden im Garten :)

Faltine