Deutschland for Beginners

von Ben Donald
Deutschland for Beginners

Inhaltsangabe zu "Deutschland for Beginners"

Britischer Humor vom Feinsten Der englische Reiseschriftsteller Ben Donald begibt sich – auf der Suche nach wahrer Urlaubsexotik in Zeiten von Massentourismus – nach Deutschland. Für einen Briten eigentlich undenkbar, ein schlechter Witz. Aber auf seiner Reise durch das Land der Dichter und Wanderer, der besten Biere und der romantischen Städte, entdeckt Ben Donald Deutschland als Urlaubsland der ungeahnten Möglichkeiten. Ein höchst amüsantes Sittengemälde über das Land der Hunnen, das mit überraschenden Erkenntnissen – auch und gerade für Einheimische – aufwartet.

Verlag:Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum:12.01.2010

Videos zum Buch

Reiseleiters avatar
    Reiseleitervor 7 Jahren
    Rezension zu "Deutschland for Beginners" von Ben Donald

Geschmacksache sprach der Affe und biss in die Seife, oder anders ausgedrückt: Wem das gefällt, der mag seine Gründe dafür finden. Deutschland-Urlaub als Therapie: Der Reise-Therapeut "Manny Heimway" (ist der Name lustig oder nur albern?) will den Autor als seinen Klienten davon überzeugen, dass Deutschland nicht gar so übel ist, wie er meint. Der Therapeut bewegt den Autor dazu, seine Urlaube in Deutschland zu verbringen, Ob er das nicht besser gelassen hätte? Ich weiß es nicht.

blancanievess avatar
    blancanievesvor 16 Tagen