Ben Faridi Aber Aisha ist doch nicht euer Eigentum!

Inhaltsangabe zu „Aber Aisha ist doch nicht euer Eigentum!“ von Ben Faridi

Der 15-jährige Alex und seine türkische Mitschülerin Aisha sind verliebt. Aishas Eltern wollen ihre Tochter jedoch in einer strengen Tradition erziehen und dulden die Freundschaft nicht. Auch einige Mitschüler sind gegen die Beziehung. Schnell eskaliert das Ganze zu einem fast tödlichen Konflikt. Haben Aisha und Alex überhaupt eine Chance? Zur Literatur-Kartei: Aber Aisha ist doch nicht euer Eigentum!

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

• Rezension zu "Aber Aisha ist doch nicht euer Eigentum!" von Ben Faridi

Aber Aisha ist doch nicht euer Eigentum!

mabuerele

11. December 2010 um 17:26

Alex, 15 Jahre jung, verliebt sich in Aisha, eine türkische Mitschülerin. Beide treffen sich heimlich. als ihre Beziehung auffliegt, ist nichts mehr wie vorher. Aisha hat gegen den Ehrenkodex ihrer Familie verstoßen... Das Buch wendet sich an Jugendliche. Sprache und Handlung entspricht dieser Altersgruppe. Die Beziehung und der daraus entstehende Konflikt wirken glaubwürdig. gleichzeitig wird deutlich, dass die jungen Frauen mit den alten Traditionen nichts mehr anfangen können. Das Buch behandelt ein aktuelles Thema jugendgerecht.