Ben Haggarty Mezolith

Inhaltsangabe zu „Mezolith“ von Ben Haggarty

MEZOLITH, der Debüt-Comic von Ben Haggarty, einem weltbekannten Performance Storyteller, ist eine Geschichte für ältere Kinder sowie Erwachsene. Angesiedelt in der Region um das heutige Yorkshire, noch bevor Großbritannien eine Insel war, sind die Geschichten des täglichen Überlebens eines Stammes eng verwoben mit den ältesten Mythen und Legenden der Menschheit. Basierend auf detaillierter archäologischer Forschung ist dieses Buch gefüllt mit Abenteuern, Horrorgeschichten, Magie sowie Träumen und Albträumen.

Eine Graphic Novel über das Erwachsenwerden in der Steinzeit. Spannend aber auch gewalttätig. Absolut empfehlenswert.

— drfummel

Crazybookworm1984

Frida - Ein Leben zwischen Kunst und Liebe

katzenminze

Sherlock 1

Die Serie "Sherlock" in Manga form. Ein muss für jeden Fan.

Mica

Stephen King – Der Dunkle Turm. Band 15

chuma

• Spannende aber erschreckende Geschichte

Mezolith

drfummel

09. April 2016 um 13:04

Die Graphic Novel „Mezolith“,  benannt nach dem Mesolithikum oder auch Mittelsteinzeit, fasziniert nicht nur mit einem Blick zurück auf unsere Vorfahren. Der Steinzeitjunge Poika wird in dieser Geschichte bei seinen Abenteuern auf dem Weg ins Erwachsenenalter begleitet. Dies allein würde schon reichen um eine Geschichte zu füllen. Die Autoren haben es jedoch nicht dabei belassen und verstörende Traumsequenzen und Erzählungen eingefügt. Dieses Buch ist eher nichts für Kinder.