Ben Hoare Bedrohte Tiere

Inhaltsangabe zu „Bedrohte Tiere“ von Ben Hoare

Welche Tierarten sind vom Aussterben bedroht? Warum hätten wir ohne Bienen nicht genug zu Essen? Und wie kann man gefährdete Tiere am besten schützen? Auf diese und viele weitere Fragen bekommen Kinder in Band 5 der neuen großen Wissensreihe memo Antworten. Faszinierende Bilder von seltenen Arten, extremen Lebensräumen und Tieren in freier Natur kombiniert mit gut gegliederten, kurzen Texten erklären das Thema Bedrohte Tiere sachlich kompetent und für Kinder leicht verständlich. Rubriken wie "Erstaunliche Fakten", "Fragen und Antworten" oder "Rekordverdächtig" vertiefen das vermittelte Wissen, ein Glossar am Ende des Buches gibt noch einmal einen Überblick über das ganze Thema. Ideal auch für Referate und Schulprojekte.

Gut illustriertes Sachbuch für Kinder, auch für Erwachsene ein schöner Überblick über ein Thema.

— mysticcat

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

kruemelmonster798

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache

Buchraettin

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Buchraettin

Bedrohte Tiere

mysticcat

05. August 2015 um 11:01

Das Buch "Bedrohte Tiere" aus der memo Reihe ist 2011 erschienen und wird für Kinder im Alter von 8 bis 10 Jahren empfolhen. Bis 13 Jahre auf jeden Fall ist das Buch als Sachbuch geeignet, auch darüber hinaus als Einsatz für einen Gesamtüberblick über ein Thema. Die Einzelthemen sind, wie bei allen Bänden der Memoreihe, blitzlichtartig dargestellt, einfach und fachlich richtig aufgebaut und toll illustriert. Die Fotos der ersten Kapitel sind klasse! Tolle Beschreibungen über das Aufkommen und Aussterben von Arten - gut berichtet, übersichtlich, schön illustriert. Die Zusammenfassung zur Umweltverschmutzung und Gefärdung von Tierarten ist gelungen. Schonungslos, aber auch für junge LeserInnen geeignet. Ganz besonders toll finde ich die Chronik, in der man nachsehen kann, welche Tiere wann ausgestorben sind. Traurig, aber informativ. Fazit: Tolles Sachbuch!