Alle Bewerbungen

Mord und Betrug auf Sylt, eine clevere Undercover-Ermittlerin, einen liebenswert-chaotischen Kriminalkommissar und eine schlagfertige Gruppe häkelnder Sylter Urgesteine - das und mehr findet ihr in meinem neuen Roman „Sylter Intrigen“, der am 11. April erschienen ist und zu dem ich hier eine Leserunde starten möchte.

Um was geht es?

Im Delikatessen-Markt Freund findet offenbar im großen Stil Kreditkartenbetrug statt. Karolina Dahl, Kriminalkommissar im LKA Kiel, wird zum zweiten Mal als Schriftstellerin Kari Blom undercover auf die Insel geschickt, um hinter den Kulissen zu ermitteln. Doch kaum ist sie vor Ort, geschieht ein Mord – und Kari steckt mittendrin im Kreis der Verdächtigen. Was bleibt ihr anderes übrig, als nicht nur den Kreditkartenbetrüger zu jagen, sondern auch den Mörder? Zum Glück bekommt sie dabei Hilfe von der von ihr sogenannten „Häkelmafia“, einer Gruppe alter Damen, die Kari mit Witz und Humor, aber auch tatkräftig unterstützen.

Doch nicht nur die kriminalistische Arbeit bereitet Kari Kopfzerbrechen – zugleich steht sie auch noch zwischen zwei Männern – dem Sylter Kriminalkommissar Jonas Voss, der sich schon bei ihrer ersten Begegnung vor einem Jahr in Kari verliebt hat, und Alexander Freund, dem charmanten und attraktiven Besitzer des Delikatessenmarkts. Da sind Komplikationen natürlich vorprogrammiert …

Wer Lust auf einen spannenden und zugleich heiteren Sylt-Krimi hat, ist herzlich eingeladen, bei der Leserunde ab Mai dabei zu sein.

Der Aufbau-Verlag stellt freundlicherweise fünfzehn Freiexemplare zur Verfügung. Diese werden unter denjenigen verlost, die sich bis zum 30. April anmelden. Verschickt werden die Bücher dann nach Ende der Bewerbungszeit vom Verlag.

Wer das Buch schon gekauft hat oder kein Freiexemplar mehr bekommt, kann selbstverständlich auch mitmachen!

Bedingung? Spaß an der Diskussion über das Buch und Neugier auf den Autor.

Ich freue mich auf Fragen, Eindrücke, Feedback, Rezensionen und eine hoffentlich sehr unterhaltsame Leserunde!

Euer

Ben Tomasson

Autor: Ben Kryst Tomasson
Buch: Sylter Intrigen

Bibliomarie

Alle Bewerbungen

Spannend und zugleich heiter - das spricht mich an. Ich kenne den Vorläufer bislang nicht, aber diese Gelegenheit möchte ich gleich nutzen um Karolina Dahl und Jonas Voss kennenzulernen. Auch die Häkelmafia möchte ich mir nicht entgehen lassen.
Deshalb eröffne ich die Runde der Bewerber.

Shanna1512

Alle Bewerbungen

Der Autor und seine Bücher sind Neuland für mich. Vielleicht ist die Glücksfee mir holt und ich darf mit ihm nach Sylt reisen.

Wolfgang_Kunerth

vor 4 Monaten

Beitrag einblenden

Vielen herzlichen Dank dass ich an diesem ungemein spannenden Buch mitlesen dürfte. Von der ersten bis zur letzten Seite fesselnd mit sehr interessanten Charakteren und man kann sich in die traumhafte Landschaft Sylts wunderbar reinversetzen.
Werde mir sofort den ersten Teil besorgen und voller Vorfreude auf den dritten Tal warten. Gleich kommen meine Rezensionen- Links.

Annafrieda

vor 4 Monaten

Hier nun meine Rezension:
Auch nachzulesen auf einigen weiteren Portalen.

Hallo Ben,
wie du siehst, hat mir das Buch gut gefallen. Herzlichen Dank für die Leserunde, ich hoffe, nochmal von Kari zu hören, vielleicht darf sie sich ja auch mal gehen lassen...zwinker...
Kannst ja mal Bescheid sagen, wenn es soweit ist.
Bis dahin wünsche ich dir und allen anderen hier eine tolle Zeit.
Wir lesen uns dann...
LG

Wolfgang_Kunerth

Beitrag einblenden

Hier nun der link zu meiner Rezension -

die Rezension steht ebenso auf www.thalia.at und www.amazon.de

in meinen sozialen Netzwerken ebenso

nochmals vielen herzlichen Dank für das große Lesevergnügen mit Euch, Kari und der Häkelmafia.

tardy

Feedback und Rezensionen

Hier ist nun auch meine Rezension, die ich noch streuen werde:

Vielen Dank, dass ich hier mitlesen durfte. Das Buch ist richtig gut und ich freue mich schon auf den nächsten Fall.

@Annafrieda

Hallo Annafrieda,
ganz herzlichen Dank für deine Rezension, über die ich mich sehr gefreut habe. Schön, dass dir das Buch so gut gefallen hat und dass du bei der Leserunde so viel geschrieben hast; ich habe deine Beiträge immer mit Vergnügen mitgelesen.
Du hast natürlich recht; in Wirklichkeit würde man vermutlich für einen so vergleichsweise kleinen und übersichtlichen Betrugsfall keinen verdeckten Ermittler einsetzen, aber ich mag einfach die kleinen, charmanten, familiären Geschichten, deswegen nehme ich mir die dichterische Freiheit, auch diese mit dem eigentlich etwas zu großen undercover-Koffer zu durchleuchten. Dass Kari ein wenig undurchsichtig bleibt, hat natürlich auch damit zu tun, dass sie auf Sylt nie wirklich privat ist, sondern immer im Dienst, aber ich werde versuchen, sie in den nächsten Bänden trotzdem ein wenig besser zu durchleuchten.
Ich sage auf jeden Fall Bescheid, wenn Band 3 kommt - irgendwann im nächsten Frühjahr - und freue mich darauf, wieder von dir zu lesen.

@Wolfgang_Kunerth

Hallo Wolfgang,
herzlichen Dank für deine Rezension und fürs Mitlesen! Ich habe mich über deine Beiträge immer sehr gefreut, weil sie mir gezeigt haben, dass ich vieles richtig gemacht habe - ganz besonders freut mich, dass du als Fotograf den Bildern etwas abgewinnen konntest, die ich gezeichnet habe, und natürlich, dass die Überraschungen, die ich eingebaut habe, funktioniert haben.
Ich hoffe, wir lesen uns mal wieder.

@tardy

Hallo tardy,
herzlichen Dank für deine Rezension und das viele Lob - das freut mich außerordentlich! Schön, dass dich auch Karis zweiter Fall begeistern konnte und die Lust gewachsen ist, der schönen Insel, auf der ich gerade mal wieder ein paar Tage herumspaziert bin, einen Besuch abzustatten.
Ich hatte auch großes Vergnügen daran, deine Kommentare mitzuverfolgen und hoffe, wir lesen uns bald mal wieder - spätestens im nächsten Frühjahr bei Band 3.