Zigzag

von Ben Macintyre
Zigzag

Inhaltsangabe zu "Zigzag"

Eddie Chapmans Lebensgeschichte ist so abenteuerlich, wie sie sich kein Romancier hätte ausdenken können: Der Kleinkriminelle steit schnell auf in Londons Unterwelt der Dreißigerjahre. Auf der Flucht vor der Polizei verschlägt es ihn nach Frankreich. Dort wird er 1941 verhaftet und bietet den deutschen Besatzern seine Dienste an. Bereits beim ersten Spionageeinsatz in England als Fritz nimmt ihn der MI5 in Empfang. Chapman wechselt die Seiten und ist ab sofort Agent Zigzag. Das Leben zwischen den Fronten wird seine Passion und macht ihn zum erfolgreichen Spion. Doch unzählige Liebschaften und sein Mangel an Loyalität beenden Chapmans Karriere: Die Deutschen verlieren den Krieg und Großbritannien das Vertrauen in ihn. Der MI5 entlässt Agent Zigzag mit dreißig Jahren.

Verlag:Fackelträger-Verlag
Erscheinungsdatum:01.02.2008