Ben Marcus Wellenreiten - Basics

Inhaltsangabe zu „Wellenreiten - Basics“ von Ben Marcus

„Wellenreiten – Basics“ ist kein reines Lehrbuch, sondern nimmt die Leser mit an den Surfspot. Ben Marcus zeigt auf, wie man sich der Surfer-Etikette gemäß verhält, wie man alles richtig machen und sich so schnell im wahren Surferleben zurechtfinden kann. Darüber hinaus erfährt der Leser auch alles über die Technik, erhält Tipps für vorbereitende Übungen an Land und auf dem Wasser sowie Hinweise für erste Manöver. Zahlreiche Insidertipps über die Besonderheiten einzelner Surfspots oder Storys aus der Surferszene lockern das Ganze auf. Ein Buch, dass der Anfänger in der Welle oft in die Hand nehmen wird, um sich vorzubereiten, nachzuprüfen und anschließend natürlich auch mitreden zu können, wenn von dem Contest in Malibu oder dem Vorteil einer gedrehten Leash die Rede ist.
• Alles, was der Anfänger übers Wellenreiten wissen sollte: Ausrüstung, Spots, Technik
• Insidertipps und Hintergrundstorys über die Heroes dieses Sports
• Ausführliche Glossare und ein ausgefeiltes Register erleichtern das Auffinden jedes wichtigen Begriffs aus der Szene
• Großzügige Fotostrecken zeigen, wie’s geht
Ben Marcus ist schon als Kind im heimatlichen Santa Cruz, Kalifornien, gesurft. Nach seinem Highschool-Abschluss reiste er auf der Suche nach perfekten Wellen um die ganze Welt und wurde schnell zu einem renommierten Surfjournalisten. So war er u.a. Redakteur beim „Surfer Magazine“ und beim „Surfer’s Journal“ sowie Autor der Bücher „Surfing USA!“, „The Surfboard“ und „Surfing & Meaning of Life“.

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight