Ben Moore Da draußen: Leben auf unserem Planeten und anderswo

Inhaltsangabe zu „Da draußen: Leben auf unserem Planeten und anderswo“ von Ben Moore

Der renommierte Astrophysiker Ben Moore zeigt in seinem neuen Buch, wie und warum es außerirdisches Leben gibt. Unsere Vorstellungen von Außerirdischen wurden von der Science-Fiction-Literatur geprägt, aber sind diese Vorstellungen realistisch? Ben Moore verschreibt sich der Astrobiologie, dem Forschungsfeld der Herkunft, Evolution und Verteilung von Leben in unserem Universum. In den vergangenen Jahren wurden allein in unserer Galaxie über zehn Milliarden bewohnbare Planeten entdeckt. Die wissenschaftliche Suche nach außerirdischem Leben ist dadurch zu einer ernst zu nehmenden Disziplin geworden. Doch wie viel können wir von unserem Beobachtungsposten auf der Erde überhaupt erfahren über diese fremden Welten? Könnten Menschen auf diesen Planeten überleben, und wie könnte »echtes« außerirdisches Leben aussehen?

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch