Da draußen: Leben auf unserem Planeten und anderswo

Da draußen: Leben auf unserem Planeten und anderswo

Inhaltsangabe zu "Da draußen: Leben auf unserem Planeten und anderswo"

Der renommierte Astrophysiker Ben Moore zeigt in seinem neuen Buch, wie und warum es außerirdisches Leben gibt. Unsere Vorstellungen von Außerirdischen wurden von der Science-Fiction-Literatur geprägt, aber sind diese Vorstellungen realistisch? Ben Moore verschreibt sich der Astrobiologie, dem Forschungsfeld der Herkunft, Evolution und Verteilung von Leben in unserem Universum. In den vergangenen Jahren wurden allein in unserer Galaxie über zehn Milliarden bewohnbare Planeten entdeckt. Die wissenschaftliche Suche nach außerirdischem Leben ist dadurch zu einer ernst zu nehmenden Disziplin geworden. Doch wie viel können wir von unserem Beobachtungsposten auf der Erde überhaupt erfahren über diese fremden Welten? Könnten Menschen auf diesen Planeten überleben, und wie könnte »echtes« außerirdisches Leben aussehen?

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Kein und Aber