Mond

Cover des Buches Mond (ISBN: 9783036957999)

A
AlexanderDyle
vor 2 Jahren

Spannend geschrieben, unterhaltsam und man lernt einige Dinge die den meisten wohl unbekannt sein dürften.

S
sar89
vor 2 Jahren

Für alle, die sich für Planeten und das Universum begeistern! Sehr informativ und verständlich geschrieben.

Inhaltsangabe zu "Mond"

Der Mond ist ein rätselhafter kosmischer Nachbar, der uns seit jeher fasziniert: Wie ist er entstanden? Warum zeigt er uns nur eine Seite und wie bewegt er die Ozeane? Treibt sein helles Licht uns in den Wahnsinn? Und was bedeutet die erste Mondlandung vor 50 Jahren für den Menschen und die Forschung? Der renommierte Astrophysiker Ben Moore ist Mond-Experte und erforscht die helle Kugel am Nachthimmel schon seit vielen Jahren. In seiner neuen Biografie zum Mond verbindet er die Kulturgeschichte des Mondes mit den wichtigsten Fakten und neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen und legt dar, wie zentral dieser Himmelskörper für die Menschheit schon immer war und wie stark seine Auswirkungen auf unser alltägliches Leben sind.

Verlag:Kein & Aber
Erscheinungsdatum:13.05.2019