Ben Morgner Wiener Lust

Inhaltsangabe zu „Wiener Lust“ von Ben Morgner

In Wiens „First-class-Hotel“ geht es heiß her. Nach zehn Jahren treffen sich die ehemaligen Kommilitonen Holger aus München, Olaf aus Berlin und der Hotelier Norbert, der beide zu sich nach Wien eingeladen hat, um alte Erfahrungen und gemeinsame heiße Erlebnisse aufzufrischen. Sie wollen übers Wochenende ein fröhliches Wiedersehen feiern. Nach einigen netten Begegnungen mit ganz verschiedenen Typen, können sie an alte Erfahrungen neu anknüpfen. Für Olaf beginnt das Abenteuer bereits auf einem Autobahnparkplatz mit einem jungen Mann, dessen Namen er nicht einmal erfährt, und mit Ernesto, dem Zimmerboy aus Valencia, der gleichzeitig ausgerechnet Norberts Neffe ist und wenige Wochen später heiraten will. Sie erleben die Weltstadt Wien in all ihren Facetten und besuchen beim Stadtbummel die schönsten Sehenswürdigkeiten der schwulen Metropole Österreichs. Dabei lernt das „frivole Trio“ unter anderem auch das „Kaiserbründl“ kennen, jene legendäre Sauna aus der Zeit des „Luziwuzi“, Erzherzog Ludwig Viktor Joseph Anton von Österreich, heute die schönste Gay-Sauna Europas. Natürlich fehlt auch nicht ein Besuch des Opernhauses nicht, sowie anderer Highlights. Und hätte Olaf auch nur geahnt, was nach seiner Heimfahrt bei den beiden Freunden Holger und Norbert noch alles laufen würde, er wäre garantiert geblieben. Die beiden erleben einen würdigen Abschluss ihres Wiedersehens, das sie im nächsten Jahr in München unbedingt wiederholen wollen, natürlich dann auch wieder mit Olaf.

Lied der Weite

Lilly83

Fräulein Hedy träumt vom Fliegen

Fräulein Hedy ist lustig und hat Tiefgang. Sehr gerne gelesen!

Lilly83

Nackt über Berlin

Sehr interessante Story mit Witz und Gefühl

Kendall

Vier Schwestern

Schmiesen

Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt

Spannende Ausgangslage nicht ganz umgesetzt.

sar89

Kraft

Spannende Frage, die für mich unbeantwortet blieb.

LolitaBuettner