Ben Nevis Die drei ??? - Skateboardfieber

Sehr gefühlvoll erzählte Geschichte

leseratte54

Die Trabbel-Drillinge - Heimweh-Blues und heiße Schokolade

CorniHolmes

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

EmmyL

Rocky, die Gangster und ich oder wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)

Spannende Geschichte und hoher Lerngehalt (im Umgang mit Hunden)

StMoonlight

Chloé und die rosarote Brille

Im schönsten Klo der Welt wird sich fleißig verliebt...

Alienonaut

• Guter Start - Fataler Absturz

Die drei ??? - Skateboardfieber

JokerReviews

16. October 2017 um 19:47

Mit den neueren Folgen der drei Detektive (so ca. ab Folge 121) hatte ich immer wieder mal Probleme. Die ein oder andere enttäuschende Folge häufte sich, ungefähr ab dem Moment, bei dem wir das neue Intro zu hören bekommen. Bei Skateboardfieber ärgere ich mich jedoch tierisch, denn die Folge war anfangs so verdammt gut. Die Geschichte war von der ersten Sekunde an extrem spannend und das Ganze ging rasant voran. Und dann verliert die Folge ab der Hälfte komplett den Faden und dann wird es ziemlich bescheuert.Eigentlich wollte Peter nur ein bisschen joggen, doch seine sportliche Aktivität wird ruppig unterbrochen. Er wird plötzlich von Leuten verfolgt und beschossen, sodass ihm nur die Flucht bleibt. Durch einen Trick schafft er es, seine Verfolger abzuhängen und in der Zentrale unterzutauchen. Doch damit nicht genug. Peter wird nicht nur von Inspector Cotta, sondern auch vom Geheimdienst gesucht. In was ist Peter da verwickelt? Die drei Detektive stellen schließlich fest, dass ein vergangener Fall mit einer silbernen Spinne damit zu tun hat.Nein, "Die silberne Spinne" muss man nicht zuvor gehört haben. Genauer gesagt ist das schon einer der zahlreichen Schwächen dieser Folgen. Man hätte auf den Wink zur Klassiker-Folge gänzlich verzichten können, da es keine tragende Rolle spielt. Nachdem die erste Hälfte unbeschreiblich spannend war, da sie fast schon wie ein Agenten-Thriller wirkte, passieren Dinge, bei denen ich nur noch mit dem Kopf schütteln kann. Alle Ereignisse sind an den Haaren herbei gezogen (Peter baut in einer Zelle aus einem Lattenrost und Rollen ein Skateboard und rauscht damit über die Dächer) und jeder Zufall wirkt gänzlich unglaubwürdig. Es gibt zudem überhaupt keinen Showdown. Die Folge endet einfach an einem total belanglosen Punkt.Die Sprecher leisten alle wieder gute Arbeit. Die Chemie zwischen Justus, Peter und Bob passt mal wieder hervorragend und besonders in der Anfangsphase kommt ihre loyale Freundschaft besonders gut zum tragen. Auch Inspector Cotta hat wieder ein paar nette Auftritte, auch wenn seine geheimnisvolle Diskretion etwas übertrieben wirkt. Ansonsten gibt es wirklich kaum einen erwähnenswerten Charakter. Nicht mal einen richtigen Antagonisten gibt es, da man, wie bereits erwähnt, auf einen Showdown verzichtet hat. Dass man Burt Young reaktiviert hat, machte im Nachhinein auch überhaupt keinen Sinn, da sein Auftritt wirklich nichtig ist.Fazit : Zur Hälfte fantastisch, zur Hälfte katastrophal und zur Hälfte solide. Schon allein der Titel "Skateboardfieber" passt überhaupt nicht zum Inhalt, da man alle relevanten Sachen mit Skateboards auch hätte raus schneiden können. Ich bin wirklich verärgert über diese Folge, weil mich die erste Hälfte fast vom Hocker gehauen hat. Doch ab Peters Skateboard Aktion wird es nur noch absurd und dann fällt die Qualität der Folge wie ein Kartenhaus zusammen. Schade.6,5/10--------------------------------------JokerReviews Hauptseite auf Instagram : https://www.instagram.com/joker.reviews/

• Skateboardfieber

Die drei ??? - Skateboardfieber

Reneesemee

08. December 2015 um 14:56

Inhalt: Ein riesiges Skatertreffen findet in Rocky Beach statt. In der Stadt ist die Hölle los, und das nicht nur wegen des Skating-Events: Eine Reihe zwielichtiger Gestalten treibt sich in der Gegend herum, es fallen Schüsse, und niemand weiß genau, wer auf welcher Seite steht. Ein alter Fall der drei ??? spielt auf einmal wieder eine wichtige Rolle. Und ohne die Hilfe ihrer alten und neuen Freunde könnte dies der letzte Fall für einen der drei Detektive werden.   Diesmal hat man es auf Peter abgesehen. Doch warum was hat er gesehen das man ihn verfolgt. Gute frage? Auch dies ist wieder mal eine spannende Geschichte die es in sich hat.