Ben Nevis Die drei ??? - Todesflug

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

• Todesflug

Die drei ??? - Todesflug

Reneesemee

04. May 2015 um 15:48

Inhalt: Justus, Peter und Bob sitzen fest: Mitten in der Wüste versagt ihr Auto und das Wasser geht zur Neige. Die Nerven der drei Jungs sind zum Zerreißen gespannt. Plötzlich durchbricht ein Dröhnen die Stille: Ein Tiefflieger zieht über ihre Köpfe hinweg und setzt zur Landung an. Die drei Detektive schöpfen Hoffnung. Das könnte die Rettung bedeuten. Doch unversehens geraten sie in eine tödliche Falle. Ein größenwahnsinniger Weltraumforscher bringt Bob in höchste Lebensgefahr. Wie können die drei cleveren Jungs verhindern, dass Bob ins Weltall geschossen wird? Das hatten wir ja noch nie? Oder doch? Die drei sitzen fest. Mitten in der Wüste versagt ihnen das Auto und keine Hilfe ist in Sicht. Naja doch die drei ??? kennt weiß das dass nicht das einzige ist was schief geht. Nein dazu kommt auch noch das sie nicht mehr genug Wasser haben. Tja und was machen Sie dann lassen das Auto stehen und machen sich zu Fuß auf den weg um Hilfe zu finden. Doch sie finden alles aber keine Hilfe. Sie kommen einem verrücktem Weltraumforscher in die Quere und Bob bring sich in Lebensgefahr. Doch wer ahnt es schon wie es ausgeht. Auch dieser Teil hat mir wieder sehr gut gefallen und konnte sich hören lassen.

• Die drei ??? auf den Spuren von "Moonraker"

Die drei ??? - Todesflug

16. September 2013 um 00:08

Die drei ??? fahren durch die Wüste Nevadas, zu einem "Summenden Berg". Mittendrin hat der Motor des Wagens einen Kolbenfresser, das Wasser geht ihnen aus und ihr Funkgerät ist kaputt. Da erscheint ein Mann in einem Auto wie die Rettung aus der Not, jedoch hält er ihnen ein Gewehr unter die Nase und macht ihnen deutlich, zu verschwinden. Neugierig geworden, folgen sie seinen Spuren bis zum "Summenden Berg". Dort ist ein geheimes Labor mit Flugzeugexperimenten und prompt werden die drei ??? gefangen genommen... Unterhaltsam ist das Ganze, wenn auch auf eine unfreiwillige Art. Die Geschichte ist so abgespact und unrealistisch, dass es fast wieder lustig ist, sie zu lesen. Es erinnert dabei stark an den Film "James Bond 007 Moonraker", ein Actionfilm bzw. Buch jenseits der Grenzen jeglicher Wahrscheinlichkeit. Kann man lesen, muss man aber nicht.