Ben Nevis Die drei ??? und der Schatz der Mönche

Inhaltsangabe zu „Die drei ??? und der Schatz der Mönche“ von Ben Nevis

Justus bückte sich behutsam und streckte seine Arme voll durch, um den größtmöglichen Abstand zur Schatulle zu wahren. Als er seine Daumen an die Schlösser gesetzt hatte, drehte er den Kopf schützend zur Seite. Seine Augen waren zugekniffen. Er hielt die Luft an. Dann drückte er die Knöpfe rein.« Bevor der Fall beginnt, sind Justus, Peter und Bob ausnahmsweise einmal in Sachen Schule unterwegs: Für ihr Filmprojekt betätigen sie sich als Drehbuchautor, Regisseur und Kameramann. Als Peter in der alten Lagerhalle mit seinen Inlinern unterwegs ist, um Probeaufnahmen zu machen, stolpert er über ein geheimnisvolles Kästchen. Kaum hat er die Schatulle an sich genommen, wird er Zeuge eines Wortgefechts auf Chinesisch und entkommt nur knapp einem Mordanschlag durch einen Messerwerfer. Dass das Kästchen von größtem Wert ist, wird auch nach einem anonymen Drohanruf deutlich, der Peter ein Ultimatum setzt: Wenn er es bis 18 Uhr nicht zurückgegeben hat, müsse er bitter bezahlen. Doch das mit dem Zurückgeben ist leider nicht so einfach, denn auf seiner Flucht hat Peter das Fundstück in eine Mülltonne geworfen und jetzt ist es verschwunden. Klar, dass die drei ??? auf Hochtouren ermitteln – schließlich geht es um Leben und Tod eines der ihren.

Pandora und der phänomenale Mr Philby

Engelmel

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

LilithSnow

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

leniks

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

• Rezension zu "Die drei ??? und der Schatz der Mönche" von Ben Nevis

Die drei ??? und der Schatz der Mönche

MrsCodyMcFadyen

16. August 2009 um 22:02

Na ja, wie immer ganz gute Unterhaltung für zwischen durch: Justus,Peter und Bob geraten mitten in einen Diebstahl von einer geheimen Kiste, in der sich wohl ein Schatz verbirgt. Ein Messerwerfer legt sich auf die Lauer und die drei ??? merken schnell, dass mit den Mönchen und den anderen ominösen Asiaten nicht gut Kirschen essen ist.... Das war mal ein Buch, welches ich nicht ganz so spektakulär wie die anderen fand. Meiner Meinung nach eher ersichtlich, worum es geht. Man kann aus bestimmten Buchpassagen Schlüsse ziehen, so, wie meine richtig waren, wird es bestimmt bei einigen anderen Lesern auch sein... Aber wie gesagt, als Unterhaltung zwischendurch, nun, es ist ja auch eigentlich ein Jugendbuch; macht es einen auf jeden Fall glücklich!