Ben Nevis , Silvia Christoph Die drei ??? und der verschollene Pilot

Inhaltsangabe zu „Die drei ??? und der verschollene Pilot“ von Ben Nevis

"Die drei ???" sollen für Onkel Titus ein Auto überführen. Doch dichter Nebel zwingt sie eine Notunterkunft zu suchen. Ein seltsamer Pick-up-Fahrer führt sie zu einem heruntergekommenen Hotel. Bald geschehen seltsame Dinge. Birgt das alte Hotel ein Geheimnis? Hat das Wrack eines vor Jahren abgestürzten Flugzeugs etwas damit zu tun? Ben Nevis ist seit seiner Kindheit begeisterter Fan der drei Detektive aus Rocky Beach. Souverän versteht er es, in seinen Geschichten eine dichte Atmosphäre geheimnisvoller Spannung zu schaffen.

Wieder genial!

— mii94

Atemberaubende Spannung, fesselnde Handlung. Für alle Fans der drei ??? ein Muss.

— EmmyL

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

• Tolles Buch!

Die drei ??? und der verschollene Pilot

mii94

07. September 2016 um 09:59

Inhalt Justus, Peter und Bob sind unterwegs in die Berge, doch als der Nebel immer dichter wird, müssen sie in einem heruntergekommenen Hotel Unterschlupf suchen. Dort erfahren sie von einem mysteriösen Fall: Vor zehn Jahren stürzte in der Nähe ein Flugzeug ab, vom Piloten fehlt jedoch jede Spur – und von der kleinen schwarzen Box, die er zuvor gestohlen hatte. Die drei ??? wittern einen neuen Fall. Schon bald sind sie in großer Gefahr, denn jemand will mit allen Mitteln verhindern, dass sie das Rätsel lösen.CharaktereJustus ist ein sehr schlauer junger Mann. Er denkt sehr logisch und ist sehr mutig. Außerdem kann man von ihm sagen, dass er nicht immer das Auge für das Offensichtliche hat und er ist nicht sehr sportlich. Justus ist auch sehr stur und hartnäckig, aber auch sehr neugierig. Peter ist ein sehr sportlicher junger Mann. Manchmal ist er aber auch ein Weichei und sehr ängstlich. Er ist auch nicht immer so begeistert, wenn die drei ??? einen neuen Fall annehmen. Außerdem ist er sehr verrückt nach Sport und zieht Justus gerne damit auf. Des Weiteren kann man sagen, dass er sehr gut mit Dietrichen umgehen kann und manchmal richtig gute Geistesblitze hat. Bob ist ein sehr ruhiger und nachdenklicher junger Mann. Außerdem kann er gut kochen und ist auch sehr schlau. Des Weiteren kann man sagen, dass er sehr innovativ und mutig ist. Bob denkt auch oft an das Offensichtliche. Meine MeinungDer Schreibstil des Autors ist sehr locker und flockig. Ich bin sehr schnell in meinen gewohnten Lesefluss gekommen und konnte das Buch in einem Rutsch lesen. Außerdem fand ich das Buch sehr spannend geschrieben und es war für mich auch sehr nervenaufreibend (ich bin ein Weichei :D ). Der Inhalt hat mir sehr gut gefallen und ich liebe es, wenn sie einen neuen Fall entdecken bzw. übernehmen. Des Weiteren mag ich Detektive einfach sehr gerne und finde es richtig toll. Für die drei ??? ist man nie zu alt! :) Zum AutorBen Nevis ist das Pseudonym eines drei ???-Autors, der schon seit seiner Kindheit begeisterter Fan der drei Detektive aus Rocky Beach ist. Seine Geschichten sind von einer dichten Atmosphäre und geheimnisvoller Spannung geprägt.EmpfehlungIch empfehle euch das Buch auf jeden Fall. Ob jung oder alt, das Buch ist einfach nur richtig toll und man kann die drei ??? einfach immer lesen! :) Und man lernt nebenbei sogar ganz interessante Sachen.

• Drei Detektive im Einsatz

Die drei ??? und der verschollene Pilot

EmmyL

22. June 2016 um 10:29

Die drei ??? sind drei Jungs aus Rocky Beach. Ihr Hobby ist die Aufklärung mysteriöser Fälle als Detektive. Erster Detektiv ist Justus Jonas. Als Kopf der Bande plant, organisiert und analysiert er alle Fälle auf das genaueste. Ihm entgeht nicht das kleinste Detail und so können die Täter an die Polizei überführt werden. Justus wohnt bei seinem Onkel und seiner Tante neben einem Schrottplatz. Auf dem Schrottplatz haben sich die Jungs in einem alten Wohnwagen ihr Detektivhauptquartier eingerichtet. Der zweite Detektiv ist Peter Shaw. Peter ist sehr sportlich. Er kommt besonders bei Ermittlungsarbeiten zum Einsatz, welche körperlichen Einsatz erfordern. Alle Recherchen und die Archivverwaltung übernimmt Bob Andrew. Auf ihren neuen aufregenden Fall stoßen die drei Detektive in den Bergen. Eigentlich haben sie eine sehr leichte Aufgabe. Sie sollen ein Auto zum neuen Besitzer überführen. Allerdings werden sie in den Bergen von dichtem Nebel empfangen. Der Nebel zwingt sie, in einem heruntergekommenen Hotel Unterschlupf zu finden. Dort erfahren sie von einem mysteriösen Flugzeugabsturz. Der Pilot soll mit einer geheimnisvollen schwarzen Box einfach verschwunden sein. Natürlich ist diese Geschichte rätselhaft genug, um die Neugier der jungen Detektive zu erwecken. Doch sobald sie mit ihren Ermittlungen beginnen, werden sie bedroht. Jemand versucht mit allen Mitteln zu verhindern, dass dieses Rätsel tatsächlich gelöst wird. Eine Aufregende Jagt nach Informationen beginnt. Die Spannung wird bis zum Schluss gehalten, denn erst da offenbart sich dem Leser das gesamte Ausmaß des Falls. Eine fesselnde Detektivgeschichte für alle Fans der drei ???.