Ben Nevis Die drei ??? - und die Rache der Samurai

Inhaltsangabe zu „Die drei ??? - und die Rache der Samurai“ von Ben Nevis

Undercover in der Samurai-AGEin verschwundener Schüler und eine Samurai-AG, deren Mitglieder sich äußerst merkwürdig verhalten. Um hinter das Geheimnis zu kommen, müssen sich ›Die drei ???‹ in die AG einschleusen – Schwertkämpfe inklusive. Und dabei ist völlig unklar, wer Freund oder Feind ist.

Spannend und aufregend, das Ende war nicht direkt abzusehen

— Sali3012
Sali3012

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Die drei ??? - und die Rache der Samurai
    Kerrit

Kerrit

02. August 2013 um 10:12

Die drei ??? werden in diesem Band vom Direktor eines Internats auf jene Schule geschickt, da dort merkwürdige Geschehnisse vorkommen. Schon bald merken Justus und Peter (da Bob im nahe gelegenem Ort untergebracht ist), dass sie hier unerwünscht sind. Das Buch bleibt immer spannend. Was mir vor allem gefallen hat, ist, dass sich die drei ??? alle aufeinander verlassen müssen. Oft handeln sie allein, und wenn nur ein ? nicht richtig "arbeiten" würde, wäre es das Ende des Falls. Das Buch bleibt also gut, weil der Teamgeist der drei ??? immer bleibt und weil sie zusammenhalten. Außerdem lernt man noch viel über die alten japanischen Krieger.  Sehr lesenswert!

• Rezension zu "Die drei ??? und die Rache der Samurai" von Ben Nevis

Die drei ??? - und die Rache der Samurai
    Indepentia

Indepentia

07. March 2009 um 22:40

Ein neues drei ??? Buch; in letzter Zeit nicht immer ein Grund zum Freuen. Die neuen Bücher reichen oft nicht an das Niveau der alten Bücher heran. Von diesem neuen Fall war ich positiv überrascht. Es ist zwar nicht die Wahnsinnsstory, aber dafür ist die düstere Stimmung, die beim Lesen aufkommt super. Einen Stern Abzug gibt es für den etwas schwächeren Schluss, aber darüber kann man meiner Meinung nach hinwegsehen.