Kaputt Mundi

von Ben Pastor
Kaputt Mundi

Inhaltsangabe zu "Kaputt Mundi"

Rom am Ende des Zweiten Weltkrieges: Die alliierten Truppen sind nicht mehr fern, und die deutschen Besatzer gehen gegen die Partisanen vor. Als ein Mord in offiziellen Kreisen für zusätzliche Unruhe sorgt, wird der deutsche Major Martin Bora mit der Ermittlung betraut. Loyal, gebildet und sprachbegabt, scheint er der geeignete Mann zu sein, den mysteriösen Fenstersturz einer deutschen Botschaftssekretärin zu untersuchen eine Aufgabe, die den ehrenvollen Wehrmachtsoffizier zu einer unwiderruflichen Entscheidung zwingt.»Kein Krimi üblicher Dimension, aber einer, der absolut lesenswert ist und einen noch lange nach der Lektüre gedanklich nicht loslassen will.«3sat

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.03.2006