Der Wurm, mein bester Freund

von Ben Raskin
Cover des Buches Der Wurm, mein bester Freund (ISBN:9783258078700)

Inhaltsangabe zu "Der Wurm, mein bester Freund"

Ein humorvoller, kindgerechter Naturführer (für Kinder ab 6 Jahren) in die Welt des Komposts.

Reich und ungewöhnlich ausgestattet mit Stickern, einer Drehscheibe, herausnehmbaren Spielplänen etc.

Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Aufbau eines eigenen Komposthaufens.

Knackiger Salat, saftige Tomaten, leckere Karotten, dufte Blumen: Damit ein Garten so richtig aufblühen kann, benötigt er Unterstützung, am besten in Form von gutem Kompost.

Wie entsteht Kompost eigentlich? Was darf man kompostieren, worauf sollte man besser verzichten? Und warum sind Regenwürmer beim Kompostieren überhaupt die besten Freunde? Ben Raskin verrät die Antworten auf diese und viele weitere Fragen. Viele bunte Sticker, heraustrennbare Karten, Spiele und noch viel mehr sorgen für ein buntes Leseerlebnis und eine große Portion Spaß beim Kompostieren mit dem Wurm, dem besten Freund …

Verlag:Haupt Verlag
Erscheinungsdatum:18.02.2015