Ben Redelings »Fragen Sie doch mal Ihre Frau!«

Inhaltsangabe zu „»Fragen Sie doch mal Ihre Frau!«“ von Ben Redelings

Ben Redelings, Deutschlands Experte in Sachen Fußballerzitate, hat sich die internationalen Stars und ihre witzigen, geistreichen, legendären und dabei häufig auch unfreiwillig komischen Zitate vorgenommen. Herausgekommen sind 160 Seiten geballter Fußballunterhaltung, von Zlatan Ibrahimović über José »the Special One« Mourinho bis zu legendären Typen wie George Best. Insgesamt hat er in diesem Buch ca. 800 Sprüche und Weisheiten von Trainern, Spielern, Kommentatoren und Funktionären gesammelt und zusammengetragen.

— ech

Stöbern in Humor

How to Take Over Earth

Heiter und kritisch

raveneye

Pussy

Bitterböse und mit einer geballten Portion der Jacobson’schen Finesse gibt es seit dem Beginn von Trumps Präsidentschaft mal wieder was zu L

killmonotony

Die Königin von Lankwitz

Nur die RMS Titanic hat mehr Tiefgang

Frau_Alpha

Papa ruft an

Das perfekte Buch, um es nebenbei in der U-Bahn zu lesen und sich dabei herrlich zu amüsieren.

Daniliesing

Jedem Anfang wohnt ein verdammter Zauber inne

Es steckt verdammt viel Wahrheit hinter den witzigen Passagen und viele werden das ein oder andere wiedererkennen.

Flaventus

Von Nudeln, Nockerln und Neurosen

Herrliche Satire, kann ich nur empfehlen.

• Überzeugende Anekdotensammlung aus der großen, bunten Welt des internationalen Fußballs

Als die Axt den Toaster warf

ech

21. November 2016 um 17:10

Nach diversen Büchern über den deutschen Fußball im Allgemeinen und die Bundesliga im Besonderen, beschäftigt sich der Bochumer Autor und Fußball-Experte Ben Redelings hier nun mit dem internationalen Fußball und zeigt, das es auch dort jede Menge skurrile Typen zu finden und reichlich Geschichten über sie zu erzählen gibt.  Konnte mich die Sprüche- und Zitatesammlung "Fragen Sie doch mal Ihre Frau " bereits überzeugen, steigert dieses Buch jetzt nun noch einmal das Vergnügen und erzählt in kurzen knackigen Kapiteln Geschichten und Anekdoten über bekannte (wie z. B. Zlatan Ibrahimovic, Diego Maradonna, Jose Mourinho und Paul Gascoigne, um nur einige zu nennen)  und auch weniger bekannte Protagonisten des internationalen Fußballs.Der Titel des Buches erklärt sich dabei in der letzten Story des Buches, in der eine weitere Geschichte um Vinnie "Die Axt" Jones, dessen Auftritte zu den zahlreichen Highlights im Buch gehören, erzählt wird.Hier wird jeder Fußball-Fan fündig und kommt voll auf seine Kosten.

• Amüsante und kurzweilige Zitate- und Sprüchesammlung aus dem internationalen Fußball

»Fragen Sie doch mal Ihre Frau!«

ech

24. May 2016 um 10:50

In seinem neuesten Buch beschäftigt sich Ben Redelings nach diversen Bundesliga-Alben mit dem internationalen Fußball und seinen Protagonisten.In einer amüsanten und kurzweiligen Zitate- und Sprüchesammlung zündet er ein Feuerwerk an launigen Beiträgen aus dem Munde von bekannten und weniger bekannten Akteuren der aktuellen und vergangenen Zeit des internationalen Fußballes.Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf dem englischen Fußball, der dafür bekannt ist, ein besonders großer Tummelplatz für Sprücheklopfer zu sein. Besonders herausragende Exemplare dieser Gattung, wie z. B. George Best, Kevin Keegan, Sir Alex Ferguson, Jose Mourinho oder auch Paul Gascoigne erhalten dabei jeweils eigene Doppelseiten, auf denen sie ihr Entertainerpotential in geballter Form zum Besten geben können. Mein Lieblingsspruch kommt dabei vom großen Johann Cruyff, der die Nachfrage eines Journalisten einmal mit dem Spruch konterte: "Wenn ich gewollt hätte, das ihr das versteht, hätte ich es besser erklärt." Die ideale Bett- oder auch Klolektüre für Freunde des internationalen Fußballs.