Ben Redelings 55 Jahre Bundesliga - das Jubiläumsalbum

Inhaltsangabe zu „55 Jahre Bundesliga - das Jubiläumsalbum“ von Ben Redelings

55 Jahre Bundesliga! Das feiert Ben Redelings, Deutschlands erfolgreichster Fußball-Komiker, mit einem wahren Feuerwerk an nostalgischen Erinnerungen, kuriosen Anekdoten und wundersamen Statistiken. Noch einmal werden die Leser erleben, wie Haudegen Katsche die Blutgrätsche auspackt, wie der Kaiser Eigentore fabriziert, Trainer auf der Bank sanft einschlummern und Torpfosten einfach so zusammenbrechen.
 Dazu gibt’s die witzigsten Sprüche der Bundesligageschichte, die absurdesten Frisuren und die beliebtesten Helden der Fankurven. Ein wunderbares, facettenreiches Jubiläumsalbum über 55 unvergessliche Fußballjahre!

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

• Für eingefleischte Bundesligafreunde ein schönes Geschenk

55 Jahre Bundesliga - das Jubiläumsalbum
    WinfriedStanzick

WinfriedStanzick

04. September 2017 um 11:25

55 Jahre Bundesliga aus der Sicht eines der bekanntesten und erfolgreichsten Fußballkomiker Deutschlands versprechen einen etwas anderen Blick auf das Massenphänomen Bundesliga. Denn chronologisch nach den Spielzeiten von 1963/64 bis 2016/2017 geordnet, werden hier auf je zehn Seiten pro Saison nicht etwa Tabellen, Ergebnissen und Torschützenlisten veröffentlicht, sondern kuriose, lustige  und witzige Ereignisse rund um Vereine, Spieler und Trainer zitiert. Nach etwa 20 kurzen Geschichten sind auf der letzten Seite pro Saison noch einmal die „Zitate der Saison“ aufgeführt. Zum Teil wirklich zum Weglachen.Für eingefleischte Bundesligafreunde ein schönes Geschenk.