Ben Redelings 55 Jahre Bundesliga - das Jubiläumsalbum

Inhaltsangabe zu „55 Jahre Bundesliga - das Jubiläumsalbum“ von Ben Redelings

55 Jahre Bundesliga! Das feiert Ben Redelings, Deutschlands erfolgreichster Fußball-Komiker, mit einem wahren Feuerwerk an nostalgischen Erinnerungen, kuriosen Anekdoten und wundersamen Statistiken. Noch einmal werden die Leser erleben, wie Haudegen Katsche die Blutgrätsche auspackt, wie der Kaiser Eigentore fabriziert, Trainer auf der Bank sanft einschlummern und Torpfosten einfach so zusammenbrechen.

Dazu gibt’s die witzigsten Sprüche der Bundesligageschichte, die absurdesten Frisuren und die beliebtesten Helden der Fankurven. Ein wunderbares, facettenreiches Jubiläumsalbum über 55 unvergessliche Fußballjahre!

Der Meister der Fußballanekdoten hat wieder zugeschlagen

— ech

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010

• Der Meister der Fußballanekdoten hat wieder zugeschlagen

55 Jahre Bundesliga - das Jubiläumsalbum

ech

18. October 2017 um 16:04

Dieses Buch ist zum ersten Mal zum großen Jubiläum "50 Jahre Bundesliga" erschienen und wurde nun vom Verlag in leicht überarbeiteter Version und um die letzten 5 Jahre ergänzt in einer edlen gebundenen Aufmachung noch einmal herausgebracht. Ben Redelings lässt hier nunmehr 55 Jahre Bundesliga "noch mal Paroli laufen" und legt , wie eigentlich immer in seinen Büchern, den Schwerpunkt auf die kleinen Geschichten und Begebenheiten rund um die Sportart Nr. 1 in Deutschland. Zudem erhält jede Saison eine Doppelseite mit der jeweiligen Abschlußtabelle und einem Text zum Verlauf der Saison und seinen Besonderheiten. Mit vielen Fotos und einigen skurrilen Fundstücken liefert dieses liebevoll zusammengestellte Sammelsurium einen stimmungsvollen Rückblick auf den alltäglichen Wahnsinn, den die große weite Welt des Fußballs seit 55 Jahren bereithält. Hier findet jeder Fußballfan etwas nach seinem Geschmack Da bleibt zum Abschluß nur ein Wort: "Vielen Dank"

• Für eingefleischte Bundesligafreunde ein schönes Geschenk

55 Jahre Bundesliga - das Jubiläumsalbum

WinfriedStanzick

04. September 2017 um 11:25

55 Jahre Bundesliga aus der Sicht eines der bekanntesten und erfolgreichsten Fußballkomiker Deutschlands versprechen einen etwas anderen Blick auf das Massenphänomen Bundesliga. Denn chronologisch nach den Spielzeiten von 1963/64 bis 2016/2017 geordnet, werden hier auf je zehn Seiten pro Saison nicht etwa Tabellen, Ergebnissen und Torschützenlisten veröffentlicht, sondern kuriose, lustige  und witzige Ereignisse rund um Vereine, Spieler und Trainer zitiert. Nach etwa 20 kurzen Geschichten sind auf der letzten Seite pro Saison noch einmal die „Zitate der Saison“ aufgeführt. Zum Teil wirklich zum Weglachen.Für eingefleischte Bundesligafreunde ein schönes Geschenk.