Ben Redelings Die Bundesliga, wie sie lebt und lacht

Inhaltsangabe zu „Die Bundesliga, wie sie lebt und lacht“ von Ben Redelings

100 Legenden, 100 echte Typen. Deutschlands erfolgreichster Fußball-Komiker Ben Redelings erinnert in seinem neuen Buch an die unvergesslichen Helden der Bundesligageschichte. Thomas Müller, Günter Netzer, Franz Beckenbauer, Ailton, Toni Schumacher, Stefan Effenberg, Jürgen Klopp und viele andere leben in 100 unterhaltsamen wie facettenreichen Porträts völlig neu auf. Ergänzt werden die Texte von mehr als 500 grandios-verrückten Fotos. Eine eindrucksvolle Sammlung kurioser und lustiger Episoden aus über 50 wunderbaren Jahren Bundesliga!

Gesammelte Anekdoten der Bundesliga-Geschichte ganz nett aufbereitet, aber mit wenig weitergehendem Anspruch.

— Gulan

Tolles Fußballbuch - Ideale Ergänzung zum Vorgänger "50 Jahre Bundesliga"

— ech

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

Das Sizilien-Kochbuch

MamiAusLiebe

Fuck Beauty!

fantafee

• Tolles Fußballbuch - Ideale Ergänzung zum Vorgänger "50 Jahre Bundesliga"

Die Bundesliga, wie sie lebt und lacht

ech

07. January 2016 um 16:56

Bei diesem Buch handelt es sich um eine sehr gute Ergänzung zum Vorgänger "50 Jahre Bundesliga". Ben Redelings, der Meister der Fußball-Anekdoten, stellt in Form eines Lexikons die prägenden Akteure (Trainer, Spieler und auch Schiedsrichter) aus den letzten Jahrzehnten des Fußballes in den Mittelpunkt. Von A (Wolf-Dieter Ahlenfelder) bis Z (Branko Zebec) ergibt sich ein Sammelsurium an Anekdoten und Sprüchen, die deutlich machen, was diesen Sport so ausmacht: die echten Typen, die es im heutigen Fußball leider immer weniger gibt. Hier kann man sie aber noch einmal in voller Pracht bestauen. Garniert wird das Ganze noch mit einer Fülle von Bildern. Ein Buch, das das Herz eines jeden Fußballfans höher schlagen lässt und jede Menge Spaß macht.